Kann man PHP lernen ohne HTML Kenntnisse!!!!!

also html hab ich och mit editoren gelernt ... WYSIWYG rulz halt :)

oda selfhtml ...jo .... vielleicht och nen htm lbuch, nen kumpl lernt das mit nem buch, soll och helfen .. guck einfach bei bol oda amazon.de
 
1. nimm dir selfhtml und lern es auswendig

2. mach einfach was mit html stoss auf deine wissenslücken und such im inet nach loesungen.


3. verstehe javascripts follständig und schreib auchn parr.


4. kauf dirn buch und les es durch

5. mach wieder ne site und wenn du wieder an grenzen stößt fang nochmal bei schritt 2 an



6. lern php(am schnellsten geht das aufjedenfall mit einem buch. bei html is das nich umbedingt noetig. wobei es das lernen auch da ziemlich beschleunugt)
 
Buch besort!!

So hab mir ein Buch besorgt "Easy HTML" von Markt und Technik ist gut zu verstehen, aber ich weiss selber nicht ob ich alles kann wenn ich das buch fertig hab. Ich muss wohl alle Tags auswendigm lernen, also alle befehle, aber es macht spass zu lernen ;):)
 
Re: Buch besort!!

Original geschrieben von Martin1222
Ich muss wohl alle Tags auswendigm lernen, also alle befehle, aber es macht spass zu lernen ;):)
Du wirst nicht gut indem du alle Tags auswendiglernst, sondern indem du weißt wo du nachschaun kannst wenn du ein Tag nicht kennst.
Alles kannst du eh kaum lernen. Dafür wird das sehr schnell zu umfangreich wenn du neben HTML (z.B. mit CSS) auch noch PHP lernen willst.
 
das muss ich auch sagen .....
schöner ansatz ist es ja von dir das du es auswendig lernen willst!
ich hab mir html so angeeignet:

war ich auf verschiedenen seiten, hab ich mir dort mal die quelltexte angeguckt (rechtemaustaste/quelltextanzeigen)...!
hab html seiten mit editoren geschrieben (frontpage etc) .... dort auch den Quelltext angeguckt!

so, als ich dann html konnte, bin ich zum gfxen gekomm!
bin kein guru, wie es einige beiträge vorher erwähnt wurde, das es hier son eleute gibt, aba ich dnek mal es geht schon (Das logo links ist von mir :) [das da-mille.de] )

dann wollte ihc natürlcih auch die scriptsprahce php lernen!
hab mir nen buch gekauft und versucht das zu verstehen, nicht zu lernen! schlage auch öfter was nach ....

soooooo, nun hab ich noch nen buch und lerne grad JavaScript ... das dauert bestimmt wieda so 2-3 Monate aba dann kann ich das, dann kann ich ja das beruflich machen wie es Husky so schön geschrieben hat *gg*


krass viel text, viel spass @lesen *gg
 
Also ich denke es gibt eine Lösung:
Ich glaube du kannst dir igendwo her Frontpage oder ähnlich Programme holen. Dann bastelst du eine einfache HTML-site. Da entwirfst du das Design der Seite. Dann füllst du es mit PHP und schon kannst du beides. Hört sich einfacher an als es ist, aber nachdem du die ersten Erfolge eingefahren hast, machst auch Spaß.
 
naja muss ich dir widersprechen denn PHP sollte mann nicht ohne HTML Kenntnisse schreiben. Mann versteht einfach nicht die Zusammenhaenge!
 
ich kann html recht ordentlich ...
java script kann ich nur lesen und
php kann ich n Kleines bisschen...aber verstehen tu ich das meiste...
nur am selber coden haperts halt
 
Also ich sehe da auch keine grossen Sinn drin PHP ohne HTML zu verwenden, lernen kann man es natürlich ohne HTML doch wird man kein Buch finden wo die Anwendungsbeispiele sich nicht auf dynamische Webseiten beziehen werden.

Die einzige Möglichkeit PHP ohne HTML zu verwenden sehe ich in der verwendung mit SQL, indem man dies nur für Datenbankbefehle nutzt, obwohl ich mir da nicht ganz so sicher bin, ob das noch einen Sinn macht.

SirNeo ;-)
 
selbst egebnisse aus der DB sollten auch in HTML ausgegeben werden ;)

jemand ohne HTML kenntnisse wuerde nie aus
PHP:
<?
echo "<td><a href=\"mailto".$result[email].">".$result[name]."</a></td>";

schlau werden :)
 

Neue Beiträge

Zurück