Kann man PHP lernen ohne HTML Kenntnisse!!!!!

M

Martin1222

HI ich wollte mal fragen ob ich PHP lernen kann, obwohl ich keine Ahnung von HTML und jede Art von Webdesign habe. Braucht man um PHP zu lernen sehr gute Kenntnisse im Bereich HTML??
 
Da seh ich auch keinen Sinn drinnen.. Natürlich kannst du PHP ohne HTMLkentnisse lernen, bringt halt nich viel. Es gibt PHP-Compiler aber es ist doch eher eine Web-Platform.
 
ich glaub, dass es ist sogar unmöglich

also, um php zu lernen, braucht man auf jeden fall html-kenntnisse. sonst versteht man danach die gesamte struktur nicht.

mfg ambient
 
Das Problem ist doch schlicht und einfach dass das man mit PHP HTML-Seiten generiert. Es ist ja ganz nett wenn man ein paar Sachen mit PHP ausgeben kann oder ein wenig damit rumrechnet. Aber PHP ohne HTML ist völlig sinnlos, da dann einfach die Anwendung fehlt.
 
also php ohne html, sicherlich möglich, aber bringt nischt!
du kannst da schöne sachen machen (in php) aba wenn du kein html kannst wie willst du das berechnete dann ausgeben ?

aba html ist einfach zu lernen .....
 
KEINS

Jo ich danke dir!! ich werde mir wohl ein fettes HTML Buch kaufen müssen und das erstmal lernen!!!! aber wenn ich HTML kann dann mache ich mich an PHP ran. Kannst du mir vielleicht ein Buch empfehlen!!!!
 
HTML würde ich nicht mit einem Buch lernen!
Ich hab einfach immer wieder Quellcodes angeschaut. Und hab einfach mit WYSIWYG (what you see is what you get) Editoren meine Seiten gemacht und immer im Quellcode geschaut was was bewirkt. Und wenn das nicht hilft schau dir SelfHTML an.
 

Neue Beiträge

Zurück