Anzeige

Kann man innerhalb von Spielen mit Java programmieren?


#1
Hallo,

gibt es Spiele, bei denen man mit Java z.B.: Plugins, etc. programmieren kann? Im Internet habe ich gelesen, dass das mit Minecraft möglich ist, aber für dieses Spiel bin ich inzwischen etwas zu alt. Ansonsten habe ich kein Spiel gefunden, bei dem das möglich wäre. Kennt ihr da etwas?

P.S.: Ich spiele generell keine Spiele und habe es ehrlich gesagt auch gar nicht vor, aber spielerisch mit Java zu programmieren spricht mich doch schon sehr an, da man dabei seine Java-Kenntnisse vertiefen bzw. verbessern kann/könnte.

Vielen Dank für eure Antworten!

Freundliche Grüße
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
#2
Es gibt einige Spiele, die spielerisch das Programmieren erlernen, aber ich persönlich kenne keins für Java.
Ich glaube auch nicht, dass Java dafür so geeignet ist - in der Regel handelt es sich um LUA, Javasprict, Python, PHP... Sowas.

Aber wenn du einmal das Programmieren richtig verstanden hast, dann sind andere Sprachen in der Regel nur noch eine Frage des Vokabulars.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige