Kann keine VB.exe erstellen

Man könnte testweise ja mal die gewünschte.exe auf einen USB-Stick erstellen lassen, oder falls ein Netzwerk verfügbar ist dies auf einem Netzwerkpfad probieren. Vielleicht hilft das SP6 für VB falls es nicht schon drauf ist, und es sich um VB6 handelt.
Als Info nebenbei, VB6 funktioniert auch auf Vista einwandfrei, man sollte nur die Desktopgestaltung deaktivieren damit man sauber die GUI entwerfen kann...
 
Hi.

Hab ich alles schon probiert.
Der selbe Fehler tritt auch auf wenn ich die .exe auf einen USB-Stick generieren möchte.

Das SP6 ist bereits oben.

:confused:

mfg
BruS
 
Hmmm...ist dir das VB mal beim Erstellen der .exe abgeraucht? Das hatte ich mal, es gab in meinem Projekt-Ordner lauter .obj-Dateien. Solnage ging nix mehr, ich musste die alle löschen und schon konnte ich wieder normal arbeiten.

Ein anderer Versuch wäre, ein neues Projekt öffnen (als Standard-EXE) und gleich ne exe erstellen. dann hat man halt ne leere Form, was solls. Aber das würde dein Problem auf das Projekt eingrenzen, und damit könnte man sagen, VB an sich funktioniert.
 
Hi,

das Problem hab ich auch. Damals schon ein paar Jahre her konnte ich mit der Version wie ich sie jetzt im Moment auch aufm Rechner habe noch *.exe- Dateien erstellen aber nun ist unter Datei der entsprechende Knopf blockiert. Er is zwar da aber ich kann ihn nicht anklicken. Bin echt am verzweifeln aber gut zu wissen das ich net der einzige bin :)

Lg Shelf
 
also noch mal allgemeine anfrage zum exportieren als exe datei. ich hab vb 6.0 bin aber anfänger. wenn ich unter datei gehe, steht da zwar projekt1.exe erstellen, abe rich kann des nicht anklicken, wenn ihr versteht was ich meine. ich hab aber auch nur die version vb 6.0 aus dem handbuch jetzt lerne ich visual basic und dort wird es eben auch beschrieben, dass ich unter datei|projekt1.exe erstellen gehen soll. also bitte um antwort, komme aber eh erst am freitag widda, cu.
Gruß h2r57
 
ja, aber ich konnte nicht mehr auf das thema zugreifen und deswegen hab ich nochmal woanderst gepostet.
Gruß h2r57
PS danke für die infos, ich habs jetzt auch auf der rückseite vom buch gelesen.
 
Zurück