Kann keine VB.exe erstellen

BruS

Mitglied
Hallo Zusammen!

Hab ein Problem mit meinem Visual Basic bzw. vielleicht kann es auch an meinem Laptop liegen.
Besitze ein HP Notbook (NC6320) nachdem ich die Fesplatte ausgebaut hatte und eine andere in meinem Notbook verwendete, konnte ich anschließend auf meiner Ursprungsplatte im VB keine .exe mehr erzeugen.

Liegt es hierbei am Visual Basic oder an meinem Notbook (dieser Besitzt von HP einen integrierten Sicherheitschip).

Hab schon alles Versucht angefangt von neu Aufsetzen, Überprüfen der BIOS Einstellungen, ...

Hab sogar von HP die Protectool Software im Bios ausgeschaltet.
Funktioniert dennoch nicht.

Weiß wirklich nicht mehr weiter an was das liegen könnte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg
BruS
 
Wenn ich die .exe Datei generieren möchte hängt er sich immer auf, d.h während des Generierungsvorganges bleibt er einfach stehen und macht nichts mehr.

Wie wenn er die .exe Datei nicht mehr auf die Festplatte (bzw. in die Sektoren) schreiben kann.

Die Fesplatte ist auf jeden Fall nicht defekt, kann ich zu 100% sagen (auch keine fehlerhaften Sektoren).

mfg
BruS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir des vielleicht auch gleich jemand bitte erkläeren wie ich eine .exe in VB6 mache?
Vielen Dank :)
 
Hi.

Wenn du ein VB Programm geschrieben hast, musst du nur dem Menüpunkt
(Datei - VB.exe erstellen) auswählen.

So kannst du eine lauffähige .exe erstellen.

mfg
BruS
 
Ist Dein Projekt sehr umfangreich?

Ich hatte einen ähnlichen Fall auf 2 unterschiedlichen Rechnern früher auch gehabt. Auf denen konnte ein bestimmtes Projekt (ein ziemlich großes, die exe war hinterher etwa 18 MB groß, weit mehr als 100 Formen, Modulen, Klassen usw.) nicht (oder häufig nicht) kompiliert werden. Jedoch ging das VB auf unterschiedliche Weise ein, entweder stürzte es während des Schreibens der Exe ab, oder es stürzte danach ab (in diesem Fall war die exe vorhanden, jedoch waren auch die temporären Objekt-Dateien noch da, und VB kam nicht mehr dazu, die neue Versionsnummer in Projektdatei zu speichern), oder manchmal lief es auch durch.

An anderen Rechnern konnte das Projekt dagegen problemlos kompiliert werden. Natürlich lag das nicht am Projekt selbst, da dies von den Rechnern von gleicher Stelle vom Server geladen und geschrieben wurde.

Die Ursache dafür ist mir bis jetzt nicht bekannt, da die Rechner ähnlich konfiguriert waren. Es lag zumindest definitiv nicht an der Leistungsstärke, Speicherausstattung usw., denn auf meinem alten Laptop (PIII 1,2 GHz, 384 MB RAM) klappte es immer (wenn auch langsame),während auf meinem direkt daneben stehenden Office-PC, der wesentlich schneller und besser bestückt war, lief es nur manchmal. Alle PC's waren mit XP bestückt, das Betriebssystem konnte also auch nicht die Ursache sein. Und es gab auch praktisch identische Rechner (gleicher Hersteller, gleiche Ausstattung, ähnliche Konfiguration), die sich unterschiedliche verhielten.

Selbstverständlich hatten wir VB auch mal neu installiert, was aber keine Abhilfe brachte.

Es war und blieb rätselhaft.

Wirklich helfen konnte ich Dir nicht. Jedoch glaube ich nicht, dass es nun speziell an Deinem HP Laptop liegt. Ich habe eher die Windows-Installation im Verdacht. Aber speziell auf einem PC im Produktiv-Einsatz tut man sich immer schwer, Windows neu zu installieren. Bis alles wieder läuft, was man zur Arbeit braucht, gehen immer mehrere Tage ins Land.

Viele Grüsse
ronaldh
 
Als Test könntest du dir ja ein virtuelles Windows aufsetzen (MS bietet den Player ja kostenlos, ansonsten haben die PC-Zeitschriften alle Nase lang was dazu im Angebot) und dort durchtesten, obs geht.


Der Doc!
 
Da würde ich mal VMWare Server versuchen. Ist ne Kost5enlose Version, musst dich allerdings registrieren um ne Serial zu bekommen. Ansonsten würde ich mal veruchen die HT-Technologie auszuschalten, oder VB neu zu installieren.

Gib uns doch mal die genauen Notebook-Leistungsdaten (Prozessor, Mainboard u.ä.)
 
Hi.

Hab schon sämtliche Sachen ausprobiert.
Er wurde neu aufgesetzt, neu Partitioniert den Sicherheitschip wurde auch auf Status Inaktiv gesetzt.

VB hab ich neu Installiert, funktioniert dennoch nicht.

Bei dem Laptop handelt es sich um einen HP NC6320.

Ich glaube das auf der Festplatte bestimmte Sektoren beschrieben wurden und es vielleicht daran liegt das ich keine .exe mehr erstellen kann

Das Problem trat erst auf alls ich eine andere Festplatte in das Notbook einbaute, ab diesem Zeitpunkt konnte ich keine .exe auf meiner alten Festplatte erstellen (es handelt sich um eine SATA Festplatte).

mfg
BruS
 
Also, die Festplatte sollte eigentlich egal sein, Windows kümmert sich ja um den Zugriff und nicht VB. Dein Problem ist mir aber ein komplettes Rätsel, scheinbar hat Murphy mal in deinem PC gewohnt und das merkst du jetzt. ;)


Der Doc!
 
Zurück