kann keine neues Windows installieren

paleface

Gesperrt
Hallo.....
Also...ich hab vollgendes Problem...
Neuer Rechner......Windows XP war vorinstalliert...
Also dacht ich mir...alles neumachen.....also hab ich ne Neuinstallation gemacht...
Hab aber den Fehler gemacht nicht das alte XP zu überschreiben sondern hab nun 2mal XP drauf.....aber ich kann und kann keins davon mehr löschen....

Also dacht ich mir das ich meine alte 2000 draufpacke....läuft eh stabiler...
Aber wenn ich die CD einlege...sagt der mir XP sofort das dies eine alte Version ist...und so wird 2000 Deaktiviert...
Was mache ich falsch...wer kann mir helfen...
Ich will wieder an meinen neuen PC :(

Danke vielmals im Vorraus....

THX@Danube

So....also...hab jetzt anstelle von 2mal XP 2mal 2000 :(

Wie auch mmer ich das hinbekommen habe....
Eins von den 2000nern geht aber nicht....weil ich die Partition also D Formatiert habe...

Wie bekomme ich das nun ganz weg...
Weil immer wenn ich hochfahre.....steht da immer welches 2000 ich den benutzen möchte...
Und ich will aber das der automatisch immer eins davon nimmt...
Ich will also das der Direkt hochfährt..
Wie lösche ich den Rest....der da noch drauf ist...und wie mach ich das der Automatisch das richtige 2000 ´läd

Das kann gar nicht sein - du machst da was grunsätzlich falsch. Wenn du jetzt Windows nochmal neu installierst, versichere Dich, dass Du sämtliche Partitionen löschst und neu anlegst, dann gibt's garantiert kein weiteres Windows. Ich hoffe du installierst von CD und nicht aus Windows heraus.

Das kannst du in der boot.ini machen (C:\boot.ini) ist aber eine Systemdatei (unter Extras/Optionen/Ansicht einschalten)...

Dort sollte nur ein solcher Eintrag sein:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Oder wenn du es ganz sicher haben möchtest das du nicht de falschen löscht dann schau mal welches Windows er booten, das das schon ausgewählt ist oder das andere? Je nachdem kannst du dann evt. noch die beiden Namen ändern um zu sehen welcher Eintrag welcher ist...Und dann einfach den richtigen da rauslöschen und weg ist das Ganze und er bootet wieder automatisch...

PS: Köntnest auch das timeout=0 setzen...

Ich könnte heulen...am besten bring ich das blöde Teil gleich wieder nach Saturn zurück...

So...hab nochmal ALLES Formatiert....
2000 nochmal drauf....so....das andere 2000 scheint weg zu sein...
Es steht allerdings immer noch zur Auswahl wenn ich hochfahre...wenn ich allerdings draufklicke sagt der mir das die 2000.exe (die genaue Bez. weis ich jetzt net gerade so ausm Ärmel) nich gefunden wurde...
Ich gehe also mal einfach davon aus das das Teil weg is...

SO neues Problem....:(
Nachdem installation zuende war...ich klicke auf C...
....80GB alles OK...
Klicke auf D....nix....der sagt legen sie einen Datenträger in Laufwerk D ein...
das verstehe ich nicht....wiso...
Ich meine eigentlich müste mein PC 160 GB haben....jetzt hab ich nur die Hälfte und auf der anderen gar nix...

Ich hab eigentlich auch nur 1 Festplatte.....irgendwie Teilt der die mir Automatisch auf...

Also irgendwie....ja....ich glaub ich will das Ding ausm Fenster werfen...:(

Macht ihr auch Hausbesuche:rolleyes:

Hi,

Die Partition (in deinem Fall 80 GB) ist so Groß wie du das nach dem neu Formatieren eingestellt hast. Wenn du alles Formatierst sind alle "Laufwerke" wie du das nennst weg.
Ich nehme mal an, du hast 2 80 Gb Platten drinnen, von denen du eine als C: und eine als D: gekannt hast.

Bei der Installation von Windows2000 hast du vorher alles gelöscht und dann nur auf die Platte, die bei dir C: war Windows2000 installiert. Die zweite Platte funktioniert, aber du musst sie zuerst partitionieren.

Nachdem du sie nicht partitioniert hast, sagt Windows2000 dass keine weitere Partition einer Festplatte da ist, also nimmt es das nächste Laufwerk (vermutlich ein CD Laufwerk) und gibt ihm den Namen D:

Um die zweite Festplatte zu partitionieren gehst du wie folgt vor:
Win2000 starten
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Verwaltung
Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung
dort sollte dann eigentlich alles selbsterklären sein.
Irgendwo muss die zweite Platte stehen und daneben die Größe und der Zustand. Schwarz bedeutet Nicht Zugeordnet. Einfach drauf klicken (Rechtsklick) und eine Partition erstellen mit der gewünschten Größe.

Ok.....ich komme meinem Ziel immer näher...
Windows ist Installiert.....beide Platten funktionieren...
ABER...irgendwie fehlen auf dehnen ein paar GB...

Naja...trotzdem...immerhin...

ABER....ich hab irgendwie jetzt G...also nen Wechselträger dazubekommen...
Wenn ich draufklicke...erscheint nur ein BITTE LEGEN SIE EINEN DATENTRÄGER IN LAUFWERK G EIN....

Wie kann ich das Teil löschen?
Also entweder soll es funktionieren...was immer es auch ist...oder weg...
Weg wäre mir aber lieber...

Ich hoffe das ihr nochmal helfen könnt...

Könntest du mal eine Liste deiner Laufwerke hier posten?

Es ist ganz normal, dass Windows die Platten kleiner anzeigt als sie im BIOS angezeigt werden. Das wird bei deiner ersten "Funktionierenden" Platte auch so sein.

Laufwerksbuchstaben ändern: (von G: auf D:)
Du gehst wie vorhin beschrieben in die Datenträgerverwaltung und klickst in der oberen Übersicht rechts auf die zu ändernde Platte. Dort gibt es den Punkt Laufwerkbuchstaben ändern.
:-)

Zurück