Kann Javascript ein Formular immer von neu versenden mit Dateianhang

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann man mit Javascript sowas bauen, das ein HTML Formular immer automatisch jede Sekunde eine Datei versendet?

Ich habe eine PHP Seite mit HTML Formular und damit kann ich Dateien auf mein Webserver speichern, ich muss das aber immer manuell ausfuellen und die Datei anhaengen und wuerde das gerne automatisieren.
 
Ohne näheres zu wissen, könnte dir "setInterval()" weiterhelfen. Es führt eine Anweisung bzw. den Aufruf einer Funktion immer wieder in einem zeitlich festgelegten Rhythmus aus. Das hatte "einfach nur crack" wahrscheinlich auch neben diversen anderen Möglichkeiten im Kopf. :) Wie es letztendlich funktionieren soll, könnte "setInterval()" natürlich auch wieder unbrauchbar machen. Es ist auch möglich Schleifen zu verwenden oder rekursive Funktionen. Kommt eben ganz drauf an, was du vor hast.

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waere schon brauchbar fuer eine Sache die ich vor hatte wenn das funktioniert. Die Datei waere jeweils auf meinem PC und ich hatte mir gedacht wenn ich in einem Browser die PHP Seite von meiner Homepage aufrufe und dann ein Javascript die ganze Zeit das Formular in der PHP Seite ausfuellt und abschickt, dann koennte ich so die Datei immer neu hochladen.
 
Es gibt überhaupt keine Lösung, die einen einfach so auf die Festplatte von Clients zugreifen lässt.
Und das ist auch gut so.
 
Und wie programmiert du eine "Erlaubnis"?

Was man zB. haben kann ist die Signaturbestätigungsfrage bei Java-Applets.
Aber das ist weder JS noch PHP., und muss auch vom Benutzer extra zugelassen werden

(und übrigens, PHP wird am Server ausgeführt.
Ja, das macht ganz ganz wirklich sehr oft einen Unterschied.)
 
dann informiere ich mich am besten bei Javaprogrammierern weiter zu dem Thema, da mit PHP und Javascript sowas nicht funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück