Kanal Speichern !

· Also, Du erstellst die Auswahlen (laut Tut), die müssen dann bestehhen bleiben (aktiv)

· Nun gehst Du zur Palette Känäle (. s. Bild)
[Im Menü: Fenster-Kanäle einblenden]

· Dann klickst Du unten auf das Symbol "Kreis im Viereck" - siehe auch Bildanhang

[upps, @ Mythos, da haben wir uns übersdchnitten mit Antwort]

Zuletzt bearbeitet:
???

bin ich etwas zu bloed fuer dieses tut ?!?!?

hab allso ne neue datei erstellt mit weißem hintergrund ! danach hab ich elipse-werkzeug ausgewählt ! und mit gedrükter SCHIFT Taste ier Kreise gemacht danach hab ich auf das bloede symbol geklickt! aber es sieht ueberhaupt nicht so aus wie bei dem pic von dem tut ! :(
02.jpg
sondern das innere und das ausere ist bei mir noch weiß ! :( was hab ich nur falsch gemacht ????

Hmm...äh, so soll doch das Ergebnis sein (Bild), aber natürlich sieht es nur in den Kanälen so aus und NICHT (!!!) in deiner Bilddatei!

Chellaz Feluxus,

Bitte häng doch mal deine .psd Datei an damit wir uns
das mal genauer anschauen können ... bis dann dann Mythos

"2. Wähle das eliptische Maskierungswerkzeug und mit gahaltener SHIFT Taste ziehen wir, wie hier zu sehen, vier Kreise."

Du hast die vier Kreisauswahlen zwar wie beschrieben gezogen, diese Bereiche allerdings auf einer transparenten Ebene mit Schwarz gefüllt, anstatt sie als Kanal zu speichern. Halt Dich mal nur an die Beschreibung des Tutorials (s.o.) - da steht nichts davon, dass Du die Auswahlen mit 'ner Farbe füllen sollst. Einfach viermal das elliptische Auswahlwerkzeug benutzen - dadurch, dass Du Shift dabei gedrückthältst, entsteht nicht immer eine neue, sondern eine einzige Auswahl. Danach in die Kanälepalette und besagten Button drücken, dann müsste Deine Ebenenpalette auch so aussehen, wie die in dem angehängten Bild.

Anhänge

• tut.gif
    tut.gif
    19,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von cocoon
"2. Wähle das eliptische Maskierungswerkzeug und mit gahaltener SHIFT Taste ziehen wir, wie hier zu sehen, vier Kreise."

Du hast die vier Kreisauswahlen zwar wie beschrieben gezogen, diese Bereiche allerdings auf einer transparenten Ebene mit Schwarz gefüllt, anstatt sie als Kanal zu speichern. Halt Dich mal nur an die Beschreibung des Tutorials (s.o.) - da steht nichts davon, dass Du die Auswahlen mit 'ner Farbe füllen sollst. Einfach viermal das elliptische Auswahlwerkzeug benutzen - dadurch, dass Du Shift dabei gedrückthältst, entsteht nicht immer eine neue, sondern eine einzige Auswahl. Danach in die Kanälepalette und besagten Button drücken, dann müsste Deine Ebenenpalette auch so aussehen, wie die in dem angehängten Bild.

Ich hab das nichts mit ner Farbe gefuellt ... :( ich nur kreise gezogen ( mit SCHIFT ) :( muss ich bei der elipse noch irgendwelche sonderfunktionen einstellen z.b. beim Ebenenstill ???? ( hab alles auf standart gelassen )

Neue Beiträge

Zurück