Kanal Speichern !

Original geschrieben von Feluxus


Ich hab das nichts mit ner Farbe gefuellt ... :( ich nur kreise gezogen ( mit SCHIFT )

Naja, dann versteh ich aber irgendwie nicht, warum da vier schwarze Kreise in Deinem Dokument sind. Vergleich einfach mal die Kanälepaletten Deines Dokuments, mit dem Screenshot aus meinem voherigen Post: Die Farbkanäle müssen leer sein, während der Alphakanal die vier Kreise enthält. Bei Dir ist es umgekehrt - die Farbkanäle enthalten die Kreise, während der Alphakanal leer ist.
Kannst auch mal die Online-Hilfe aufschlagen und Dich über Kanäle schlaumachen.

Original geschrieben von Feluxus


muss ich bei der elipse noch irgendwelche sonderfunktionen einstellen z.b. beim Ebenenstill ???? ( hab alles auf standart gelassen )

Nö, nix mit "Sonderfunktionen" - halt Dich einfach an die Vorgehensweise des Tutorials. Sorry, aber besser kann ich's auch nicht erklären.. :rolleyes:
 
Ehm... ja, ich würde sagen, die Problematik ist EINDEUTIG:

ÜBEN

weil, wer lesen kann manchmal im Vorteil *smile*:

2. Wähle das eliptische Maskierungswerkzeug und mit gahaltener SHIFT Taste ziehen wir, wie hier zu sehen, vier Kreise.
Je näher sich die Kreise stehen, desto mehr verbinden sie sich später.

Wenn Du die Kreise mit dem Auswahlwerkzeug(Maskierung)
auswahl1.jpg
erstellst und nicht wie Du es gemacht hast mit dem Elippse Werkzeug (Formen)
2.jpg
( FALSCH!!!!! ), dann klappt es auch.

Nicht so:

falsch.jpg


sondern so:

richtig.jpg


Werkzeugleiste , mit Markierung ( Pfeil ) welches Werkzeug Du benutzen mußßt wenn Du die Kreise erstellst:

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Feluxus
oh thx ^^

dafür nicht immer wieder gern


@cocon

tjaja - ich, der 5.5-User...
// Sorry wg. Offtopic

he sorry, wieso : Ich glaube das geht schon in Ordnung und ich habe auch noch die 5.5 paralell installiert in der Firma, weil Upgrade von 5.5 auf 6.0, nun sind beide auf'm PC und wenn Chef(in) endlich überdet ist folgt vieleicht mal die 7.0 *Hoffnung nicht aufgibt*
 
Ah, war nicht böse gemeint (falls Du das dachtest - hörte sich so an), fand's nur irgendwie bemerkenswert, weil mir schon zum x-ten Mal die in 5.5 noch fehlenden Vektorformen auffallen. Naja, who cares..?! ;) Hab' momentan jedenfalls auch nicht soo'n Verlangen nach 'nem Upgrade - 5.5 ist schon in Ordnung. Und der Esel im Keller will auch noch nicht so ganz... ;)
 
nene habs nicht als böse aufgefasst und das mit dem Esel kenne ich, meiner streikt auch, obwohl dringend für privat ein neuer PC fällig wäre ( in der Firma sowieso)
 
Original geschrieben von Webcutdirektor
meiner streikt auch, obwohl dringend für privat ein neuer PC fällig wäre

Den haben meine Eltern zum bestandenen Abi glücklicherweise temporär ersetzt (den Esel naürlich!), hehe. ;)
Wird jetzt aber arg Offtopic, also lieber zurück zum Thema...
 
Zurück