Kalkulations Total Anzeigen

marcelmaurice

Grünschnabel
Hallo Allerseits!

Habe da ein kleines Problem.
Arbeite mit Flash 8 und stehe völlig im dunkeln wie ich das anfangen sollte. Habe aus den Flash Komponenten 4 NumericStepper und ein Ausgabe Feld (Total) herausgezogen.

Nun habe ich mir vorgestellt, dass wenn man irgend ein NumericStepper verändert sich im Ausgabefeld das jeweilige Total aller Stepper anzeigt. Pro Numeric stepper möchte ich verschiedene Werte ausgeben lassen und am schluss zusammen Rechnen. Am besten wäre es wenn das automatisch geschehen würde.

Für die Stepper welche jeweils um 1 erhöht wird, soll jeder einen anderen Wert(Faktor) haben mit dem Multipliziert wird. Z.B. für A Faktor 2, B Faktor 3, ...usw.

Ich hoffe das hört sich nicht zu kompliziert an, habe die Datei zur Verständlichkeit mal angehängt. Danke für eure Ideen im voraus:)

Freundliche Grüsse

Maurice
 

Anhänge

  • Test_Calc.zip
    194,9 KB · Aufrufe: 11
Hallo Tobias!

Ja, genau, das habe ich gemeint! Vielen Dank für das Erstellen. Hoffe war nich zu viel Arbeit!:)
Nicht das du denkst habe erwartet das es mir jemand macht, einfach der Ansatz und die Vorgehensweise fehlte mir. Bin dir aber sehr dankbar für deine Hilfe!
Werde den Code studieren um zu schauen was da genau gegange ist, um AS besser zu verstehen!

Edit: Habe gesehn, das du von einem Faktor ausgegangen bist, welche du dann einfach mittels [ i ] um jeweils +2 erhöht hast. Welchen Code wäre gebraucht um jeden einzelnen NumericStepper einen eigenen Faktor zu geben? z.B. für A=2.4 B=3 usw...?



Schönes Wochenende und freundliche Grüsse aus der Schweiz:)

Gruss Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nun, Du könntest die Faktoren einfach einzeln per Hand zuweisen, oder für diese auch ein Array anlegen:
Code:
var factors = new Array(2, 1.4, 17.3, 6);
for (var i in stepper) {
    stepper[i].factor = factors[i];
}

Gruß
.
 
Zurück