junge Eltern ?!

Junge Eltern

Hallo Leute
Um das ganze noch ein bischen zu Würzen geb ich meinen Senf auch dazu :)

Genug Erfahrung für eigene Kinder hat man/frau nie. Ist so, wird immer so sein.

Aber die Kindererziehung ist ja immer Partnerarbeit. Ein Jahr ist einfach zu kurz um sich genug kennen zu lernen für sich ewig zu binden. Warte noch ein, 2 Jahre. Pack es langsam an und überlege deine Schritte gut.

Ohne Kinder seit ihr noch frei, könnt Reisen machen wohin ihr wollt ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Sobald ein Kind da ist wird es viel mehr Verpflichtungen und weniger Freiheiten geben.

Dies ist mein Rat an dich. Tu, was du nicht lassen kannst.

Gruss
dfd1
 
Hallo Jona!

Ich habe mit 26 meine Tochter zur Welt gebracht und kann nur sagen, daß es nie den richtigen Zeitpunkt zum Kinderkriegen gibt. Egal wie alt man ist. Es kann bei 20-jährigen Eltern genauso gut oder schlecht laufen wie bei 30-jährigen.
Wenn ihr wirklich ein gutes Gefühl dabei habt und in Eurer Beziehung glücklich seid, dann lasst Euch nicht aufhalten. Meine Freundin hat schon nach einem Monat mit ihrem jetzigen Mann ein geplantes Kind in die Welt gesetzt. Inwischen kriegt sie das Dritte und ist seit 6 Jahren glücklich verheiratet.
Allerdings sind Kinder eine absolute Bewährungsprobe für Beziehungen und es geht oft genug schief. Bei mir nach einem halben Jahr. Aber dafür bin ich mit meinem jetzigen Partner seit über 3 Jahren umso glücklicher und meine Tochter auch.
Meiner Meinung nach hängt es einfach von ab wie tolerant und verständnisvoll man dem Partner gegenüber ist.

Viel Glück!
 
Original geschrieben von Trini
Meine Freundin hat schon nach einem Monat mit ihrem jetzigen Mann ein geplantes Kind in die Welt gesetzt.

Sonderbar, ich dachte immer es vergehen mindestens 9 Monate zwischen Kinderplanung und zu Welt bringen ;)
 
Nun, also ich bin erst mit 34 das erste Mal Vater geworden. Also kann ich hier wohl nicht so recht mitdiskutieren.

ABER:
Meine Meinung ist die, dass man mit 17, 18, 19.... 25 eigentlich das ganze Leben, Ausbildung noch vor sich hat.
So gesehen würde ich wieder erst so um die 30 Kinder in die Welt setzen. Mit 30 steht man meistens fest im Leben, hat sich die Hörner abgestossen und meistens weiss man auch was man will.

Pauschal kann man dies aber sicherlich nicht behaupten. Es soll ja auch junge Paare geben, die kommen sehr gut klar mit solch einer Verantwortung.

Nachdenken sollte man aber vorher auf jeden Fall!
 

Neue Beiträge

Zurück