junge Eltern ?!

Nils Hitze

Admin a.D.
Hi Folks.

Wollte mal fragen wer von euch hier Erfahrung hat mit
dem Kinder kriegen und über was man nachdenken sollte,
bevor man sich an's Erzeugen macht.

Jona
 
Also ich habe nicht direkt Erahrung damit.
Aber eine Freundin von mit ist mit 17 ungewollt Schwanger geworden. Darauf hin hat sie geheiratet. Und jetzt ist sie 19 und erwartet das 2. Kind. Diesmal ein Wunschkind.
Ich denke ja jedem das seine, nur hat sie natürlich die Ausbildung an den Nagel gehangen und hat auch erstmal nicht vor wieder was anzufangen. Naja wie auch mit 2 Kindern.
Ich denke dass es jedem seine eigene Entscheidung ist, wann man Kinder bekommt, aber meines Betrachtens sollte man wenigsten eine Abgeschlossene Ausbildung haben...
 
Ich halte nichts davon.

Wenn es kommt, ok. Aber es ist unfair gegenüber dem Kind wenn mann es in eine noch nicht aufgebaute Umgebung und Beziehung in die Welt setzt.

Die Beziehung der Eltern sollte schon 4-5 Jahre halten, die Eltern sollten einen festen Job haben.
Sprich die Eltern sollten alt und erfahren und gefestigt genug sein um dem Kind stabilität zu geben.

Ich halte nichts davon.
Noch weniger halte ich von einem Schwangerschaftsabbruch wegen zujung.
 
Also wirklich Erfahrung hab ich damit nicht, aber viele von meinen ehemaligen Klassenkameradinen waren bereits mit 17 schwanger! Sie haben zwar geheiratet, aber die Beziehungen sind meist eher ungücklicher Natur, also nicht gerade das beste für das Kind!

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, dass zu junge Paare auf keinen Fall Kinder bekommen sollten. Sie sind zwar anfangs verliebt, aber noch nicht lange genug zusammen um eine solche Entscheidung treffen zu können. Es kommt oft genug vor, dass das Kind zu der Großmutter abgeschoben wird, damit das junge Paar etwas unternehmen kann!

Ein Kind heisst Verantwortung, und dieser kann man sich niemals entziehen!!!
 
Original geschrieben von HolyFly
Ich halte nichts davon.

Wenn es kommt, ok. Aber es ist unfair gegenüber dem Kind wenn mann es in eine noch nicht aufgebaute Umgebung und Beziehung in die Welt setzt.

Die Beziehung der Eltern sollte schon 4-5 Jahre halten, die Eltern sollten einen festen Job haben.
Sprich die Eltern sollten alt und erfahren und gefestigt genug sein um dem Kind stabilität zu geben.

Ich halte nichts davon.
Noch weniger halte ich von einem Schwangerschaftsabbruch wegen zujung.

Sehe ich ganz genauso, nur das die Beziehung schon etwas länger halten sollte :)
 
HolyFly hat recht, auf jeden Fall. Vor allem werden solche Kinder öfters ein bisschen asozial, weil sie keine richtige Familie haben. KOnsequenz: Sie lungern auf der Straße rum.
Außerdem: Wer mit 17 ein Kind kriegt, der hat nicht besonders große Chancen, jemals Geld zu verdienen.
 
bin ich 20 und geht es hier um mich
oder wollt ihr weiter über die 17-
jährige diskutieren :)

Also wir wollen es und meine Frau
kommt mit Arbeit eh nicht klar, also
wäre daß ja nun das geringste Problem.

Jona
 
Original geschrieben von Jonathan
bin ich 20 und geht es hier um mich
oder wollt ihr weiter über die 17-
jährige diskutieren :)

Also wir wollen es und meine Frau
kommt mit Arbeit eh nicht klar, also
wäre daß ja nun das geringste Problem.

Jona

Jona das wusste ich schon
das es um dich geht.

Aber auch gerade bei euch sehe
ich das so.
Ihr seid einfach noch nicht lange genug
zusammen, nichtmal ein Jahr lang (hoffe ich darf das hier so öffentlich ausplaudern)

Du bist ein feiner Kerl, und wirst sicherlich mal ein guter Vater aber du bist nicht reif dafür, ich im übrigen auch noch nicht und ich bin 26 (1/2 :) ).

Auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst Nils, beziehungen gehen oft unerwartet in die Brüche. Auch und gerade jene bei denen beide Personen sich das nie vorstellen können das mann sich trennt.

Diese Möglichkeit der Trennung kann mann nicht einplanen, allein vom Gefühl her nicht (Trennen wir? Niemals ...,usw).
Das einzige was mann einplanen kann und sollte ist aus Liebe zum Kind zu warten.
Warten bis du Nils, einen richtig festen Job mit guter Bezahlung hast, warten bis deine Freundin sich wirklich in München eingelebt hat und hier auch glücklich ist, warten bis ihr die ersten verflixten Jahre erfolgreich bestanden habt.

Sprich warte noch 2-3 Jahre, dem Kind und euch zuliebe.
 
Ich kenne viele Eltern die noch "relativ" jung sind. Sprich 20 oder 21. Und die gehen größtenteils auch gut.

Ich denke das eine Ehe von der Reife der beiden Geschlechter abhängt;) Und wir wissen ja das du sicher reif genug bist ;)

Immerhin seid ihr schon 20. Wieviele Eltern gibts die viel jünger sind und auch glücklich sind.

Bin mir sicher das du ein klasse Vater wirst;)
 
Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Aber die warscheinlichkeit, dass eine Beziehung in die Brüche geht erscheint mir bei jungen Paaren warscheinlicher.
 

Neue Beiträge

Zurück