Jtable Trennung View / Controller


melmager

Erfahrenes Mitglied
#1
Ich brüte grade darüber wie ich folgende Aufgabenstellung umsetzen sollte:

ich habe zwei Interfaces definiert eins für Eingabequellen eins für Ausgabekanäle.
Es gilt mehre Eingabequellen mit mehrern Ausgabekanälen zu verbinden.
Dazu wollte ich ein Jtable benutzen um den Anwender die möglichkeit zu geben Verbindungen zu setzen oder zu verhindern.

Quelle___Ausgabe1___Ausgabe2___Ausgabe 3
Quelle1___ja____________nein__________nein
Quelle2___nein_________ ja____________ja
Quelle3___ja____________ja____________nein

Quellen, Ausgaben und eventuell auch die Ja/Nein Schnittpunkte müssen als classen erstellt werden.

Frage die mich quält:
mache ich ein DefaultTableModell auf und arbeite ich dort mit String und boolean und mache meine Verküpfungslogic getrennt in eigener matrix (was dann natürlich Listener und firecolum/row Changes) bedeutet oder
Erstelle ich eine eigene table wo Logic und Anzeige zusammen verwaltet werden - was dann warscheinlich zur folge hätte das ich den cellrender modifizieren müsste.

Was ist denn sinnvoller ?
 

Neue Beiträge