JTable Sortierung nach Refresh

DUme

Grünschnabel
Hallo miteinander!

Nachdem ich mich ne Weile mit Google und der boardinternen Suche abgegeben habe und immernoch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, mache ich nun ein neues Thema auf...

Vorgeschichte:
Ich habe ein JTable, welches via setAutoCreateRowSorter(true) sortiert wird. Das funktioniert schon mal, wie gewollt.
Nachdem die Daten dargestellt wurden, kommt nun der User und editiert frisch und fröhlich in einem Editierfenster. Nach dieser Prozedur wird dann der Inhalt der JTable neu geladen (ist ja klar, schliesslich hat sich der Inhalt nach dem Edit wahrscheinlich geändert).

Mein Problem:
Blöderweise schaffe ich es nicht, die Sortierung der Table wieder so hinzubekommen, wie sie vor dem Refresh aussah. Womit kann ich die Sortierung wieder so setzen wie sie war (wie hole ich den Wert [welcher ist das?] und wie setze ich ihn?)


Hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Danke!

dume
 

DUme

Grünschnabel
Also erstmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten (sorry der musste jetzt sein)...

Jetzt zum eigentlichen Post:
Hab's geschafft!
Lösung war -wie immer wenn man etwas genauer nachdenkt- ganz einfach.

Vor dem Aktuallisieren der Daten
Code:
RowSorter myRowSorter = myTable.getRowSorter();
List<RowSorter.SortKey> keys = myRowSorter.getSortKeys();

Nach dem Aktuallieren der Daten
Code:
myRowSorter = myTable.getRowSorter(); //Den Sorter erneut holen. Wichtig!
myRowSorter.setSortKeys(keys);

Nun könnte man noch sowas machen um dem User eine wunderbare Usability zu bieten
Code:
myTable.setRowSelectionInterval(vorherGemerkteRowPosition, vorherGemerkteRowPosition);


Peace'n'out
DUme