JSP/Servlets Tutorials gesucht!

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
Wer Lust hat andere an seinen Wissen teilhaben zu lassen kann das hier wunderbar tun.

Mir einfach kurz eine PM schreiben, dann geht das klar.
 
Hi,

da ich gerade anfange mit JSP und es mir eigentlich ziemlich gut gefällt - mal eine Abwechslung zu PHP -, würd ich mich über einige Tutorials freuen :)

Also schaut mal, dass beim Tutorial Contest was Gutes herausschaut! :)

MfG Nauti
 
Eine Personal Message (Persönliche Nachricht).

Schau mal unter jeden Eintrag von einem User. Da steht in einem orangen Kasten "pn".

ciao


//kein Problem :D
 
Ich habe mir gerade das zweite Tutorial angeschaut:

Die getGreetingBean() hat im Servlet überhaupt nichts verloren genausowenig wie die getDayTime. Servlets/JSPs spielen nur eine Rolle für die Präsentation und nicht für die Anwendungslogik oder die Daten. Die getGreatingBean() gehört gelöscht - Konstruktor in der Bean sollte den Job erledigen. Zweitere gehört entweder, wenn man sie anderswo verwenden will, in eine util-Klasse (public static) oder als private Methode in die Bean. Aufegrufen wird sie dann in der doGet über den Konstruktor.
Das setDayTime(getDayTime()) kann man sich ersparen, wenn man new Date() in der getDayTime() verwendet und dann spart man sich das Setzen. Beans zeichnen sich nicht dadurch aus, dass man nur mit get und set arbeitet und keine Logik drin hat.
 
georgm hat gesagt.:
Ich habe mir gerade das zweite Tutorial angeschaut:

Die getGreetingBean() hat im Servlet überhaupt nichts verloren genausowenig wie die getDayTime. Servlets/JSPs spielen nur eine Rolle für die Präsentation und nicht für die Anwendungslogik oder die Daten.

Wenn ich eben auf die schnelle Servlet und JSP / Beans interaktion zeigen will werde ich nicht für ein Hello World MVC soweit durchführen das ich noch einen extra Controller reinbastel.
Währe hier totaler blödsinn und unsinnig.

Das setDayTime(getDayTime()) kann man sich ersparen, wenn man new Date() in der getDayTime() verwendet und dann spart man sich das Setzen. Beans zeichnen sich nicht dadurch aus, dass man nur mit get und set arbeitet und keine Logik drin hat.

Könnte mann sich drüber streiten. Ich bin mehr der freund der Value Objects anstatt meine Logic in die Beans zu legen. Denn wenn ich diese nutze bin ich freiher meine Logic doch lieber in EJBs zu verfrachten als das diese in den normalen Beans stecken.
Demnach ist dein letzter Satz nicht wirklich richtig!

PS: Dieser Thread ist kein Tutorial Kommentar Thread.
 
Ich weiß ja nicht, wie stark Interesse an reinen Servlet Tutorials besteht. Ich persönlich mag JSP nicht so sehr, wesshalb ich mitlerweile komplett auf Servlets setze.
Also wenn jemand ein reines Servlet Tutorial haben möchte könnte ich eines schreiben.
 
Zurück