JSP/Servlets Tutorials gesucht!

Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!

@xardias
darf man mal fragen wobei es sich bei deinem Y2K1 Projekt handelt?

Gruß Tom
Hallo ;)

ich hab etwas länger nicht hier rein geschaut, darum die verspätete Antwort.
Das Y2K1 Projekt wurde von einem Freund gegründet, der einen Server mit root zugriff bei Hetzner besitzt. Alles was so um diesen Server herum passiert haben wir dann das y2k1 projekt genannt. Irc, jabber server und natürlich gehostete Internetseiten. Die erste wirkliche Y2K1 Homepage war ein reines Programmier Forum, was dann auf eine komplette Seite erweitert wurde.
Jetzt arbeiten wir an einer seite namens DevArea. Die Seite soll eine verbesserung der vorherigen seiten sein, ein kombiniertes forum mit artikeln, faq's etc im wiki web stil. Ist noch in arbeit, da wir ein eigenes Framework namens Thor programmiert haben, und das dauert nunmal ;) Wenn du möchtest kann ich dir gerne mal die momentane (unfertige) Version zeigen.

Wenn ich mein Framework fertig überarbeitet habe werde ich ein kleines Tutorial posten, wie man fix mit servlets umgehen lernt.
 
Also so 100%ig gehört das jetzt nicht hierher, aber einen besseren Platz hab ich auch nicht gefunden.

Also folgendes, ein Buch mit welchem ich mich in die Materia JSP/Servlet usw. eingelesen habe ist nun frei verfügbar. Bisher leider nur auf englischer Sprache, aber auch das sollte kein großes Problem sein (Angesichts des Umstandes, dass die Java-Doku auch nur in Englisch verfügbar ist).

Free Online Version of More Servlets and JavaServer Pages (JSP) -- A Sun Press Book

Außerdem, wäre es nicht ratsam einen kleinen Thread mit Links zum Thema zu erstellen?

lg Billie
 
Hallo meine Lieben..

also ich finde einfach kein vernünftiges tutorial für jsf2!

Und durch all diese deprected methoden und die relationen zum jsp kriege ich es einfach nicht hin auch nur eine kleine Komponente zu schreiben!
Kann mir da jemand helfen, ich wäre wirklich sehr dankbar!

Besonders interessiert mich das mit dem binding und den Expressions! Läuft das anders als in JSF 1.2. Ich hab da nur Probleme!

Danke euch schon mal........
 
eine Buchempfehlung hätte ich.....

Core Servlets von Marty Hall

# ISBN-10: 3827259452
# ISBN-13: 978-3827259455

sehr verständlich und Zielgerichtet geschrieben....
 
Aller Anfang ist schwer.

Ich habe mal ein Tutorial zur Einführung von Servlets und JSPs geschrieben. Das Ganze wird mit Eclipse und einem Tomcat (v6) umgesetzt.

Wer absolut noch gar keine Erfahrungen in diesem Umfeld hat und einen leichten Einstieg sucht, der schaut einfach mal vorbei:

Servlets und Java Server Pages
 
Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag möchte ich noch auf ein weiteres Tutorial, dem Spring MVC: Hello World Tutorial aufmerksam machen.

In Verbindung mit dem Tomcat 7 wird hier das Spring MVC step-by-step vorgestellt. Das Tutorial eignet sich bestens für Anfänger die sich in das Spring MVC Konzept einarbeiten möchten und einen ersten schnellen Erfolgsfaktor suchen.
 
Zurück