[jsp] Pfadprobleme

iNstinct

Mitglied
Hi Leute,

Ich hänge seit längerer Zeit an einem Problem mit Pfadangaben. Ich lade mit eine Klasse eine Datei auf meinen Server im Netzwerk. Dieser ist aber Passwortgeschützt und somit muss ich mich pro Windowssitzung einmal bei ihm anmelden um die Klasse benutzen zu können. Nun habe ich probiert den Upload über einen FTP laufen zu lassen. Mit dieser Variante kommt Java aber nicht klar.

Nun wollte ich fragen, ob es ein Package oder eine andere Lösung gibt, um die Datei in den Ordner zu bekommen. :rolleyes:

Mein momentaner Code:

Code:
FileInputStream in = new FileInputStream(pic);
FileOutputStream out = new FileOutputStream("ftp://******:****@89.42.21.9/"+id+".jpg");
                int input = 0;
                while((input = in.read()) != -1){
                    out.write(input);
                }
                in.close();
                out.close();
 
das dies ist nicht funktioniert ist klar, da es sich bei der Fileoutputstream klasse sich nur lokale (bzw. unter Linux gemountete) Dateien erstellen.

Daher brauchst du für deine Zwecke eine Java-Library welche dir ftp Funktionalitäten gewährt. (oder unterstützt es schon die jdk?)
 
Es gibt ein sun.net Package, was aber nicht benutzt werden sollte. Ich habe mal das von Jakarta mit eingebunden. Nun entsteht allerdings ein anderes Problem.

Wenn ich die Anwendung auf meinem lokalen Tomcat laufen lasse wird die Datei erfolgreich auf den Server geladen. Nun habe ich die Distribution auf den Server gelegt und es kommt eine File not found Exception zum Pfad meiner lokalen Uploaddatei (komisch umschrieben, geht aber nicht anders ;) ).
 
Die Common lib funktioniert, aber ich auf die lokale Datei vom Server nicht finden.

Code:
java.io.FileNotFoundException: ******* (The system cannot find the file specified)

Das wird stattdessen in meine Datenbank geschrieben!
 
Zurück