JSP Modul installieren

nautiLus`

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

also ich bin relativ neu (eigentlich ganz neu) in Sachen JSP Programmierung.
Ich kann einigermaßen JAVA und PHP.
Jetzt wollt ich mich hinsetzen, und mich ein wenig mit JSP Scripting beschäftigen.
Natürlich bräuchte ich dazu soetwas wie einen lokalen Server, der mir JSP Code auf meiner HD parsed (oder compiliert?!).

Da ich jetzt aber schon einen Apache Server mit PHP und MySQL habe, hat es mich interessiert, ob ich nicht einfach ein Modul für meinen Apache installieren kann. Was ich so mitbekommen habe gibt es den Jakarta oder Tomcat aber ich bin nicht ganz sicher wie das alles zusammenarbeiten soll bzw. was ich installieren/runterladen muss.

Das j2sdk1.4.2_04 hab ich schon auf meinem PC installiert.
PHP5.0.0RC2 und Mysql4.0 hab ich auf meinem Apache 2.0.49 laufen.
Das ganze ist ein WinXP Rechner mit SP1.

Wie muss ich jetzt genau vorgehen?
Danke,

Nauti

edit:
Nochwas: Wird es schwierig sein mich in JSP zu orientieren oder ist das mit meinen oben erwähnten Vorkenntnissen ein Klax bzw. nicht so der Aufwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab jetzt folgendes:

Einen Apache mit PHP und einen separaten Tomcat Apche für das JSP.
Ich hab leider nichts dazu gefunden, wie ich es machen kann, dass beide Programmiersprachen in einem Apache laufen.

Muss ich das mit dem Tomcat machen oder geht das auch mit dem normalen Apache? Ist das überhaupt möglich?

Bei mir ist es im Moment so, dass auf localhost der normale PHP Server läuft und auf localhost:8080 wird auf den Tomcat zugegriffen, wo ich dann JSP programmieren kann. Beide zusammen wär schon fein...
Weiß da wer was genaueres?

mfg Nauti
 
Zurück