jsp auf sich selber verlinken und parameter übergeben

mrno

Erfahrenes Mitglied
hi habe folgenden code:
Code:
  <%if(a==0){%>
 <input type="radio" name="auswahl1" value="1" checked>Eine neue Allianz erstellen<br>
 <input type="radio" name="auswahl1" value="2">Einer Allianz beitreten<br>
  <%}%>

  <%
    int pos=0;
    if(a==1){
    out.println("geht's");
    try{
      pos=Integer.parseInt(request.getParameter("auswahl1"));
      }catch(Exception e){}
      out.println(""+pos);
}%>
leider wird mir hier kein parameter übergeben. Ich habe einen button der einen wieder auf die gleiche seite verlinkt. Danach wird a + 1 gezählt und ich will das dann der parameter der vorher eingestellt war übergeben wird. Wie mach ich das
 
Wenn das mit dem anderen Thread in Verhältnis steht, dann ists klar.
Dort schreibst du deine a in dei Session
// session.setAttribute("status",""+a);
Code:
index.jsp ....

<% 
 int a = 1;
 Object obj = request.getParameter("a");
 if(obj!=null) 
     a = Integer.parseInt((String)obj);
%>
<a href="index.jsp?a=<?=a+1?>" >weiter</a>

geht.

Wenn du mit einem neueren ServletContainer arbeitest solltest du es in betracht zu ziehen komplett auf Java Code in der JSP zu verzichten und dieses per EL machen

Code:
<a href=index.jsp?a=${a+param.a}" >weiter</a>
 

Neue Beiträge

Zurück