JSON Abfrage


thommy1972de

Grünschnabel
Ich lese mit folgenden Code eine lokale Json Datei aus:
Code:
       try (java.util.Scanner s = new java.util.Scanner(new java.net.URL("http://127.0.0.1:25555/api/ets2/telemetry").openStream())) {
            System.out.println(s.useDelimiter("\\A").next());
          }
Nun erhalte ich allerdings:
Code:
{"game":{"connected":false,"gameName":null,"paused":false,"time":"0001-01-01T00:00:00Z","timeScale":0.0,"nextRestStopTime":"0001-01-01T00:00:00Z","version":"0.0","telemetryPluginVersion":"0"},"truck":{"id":"","make":"","model":"","speed":0.0,"cruiseControlSpeed":0.0,"cruiseControlOn":false,"odometer":0.0,"gear":0,"displayedGear":0,"forwardGears":0,"reverseGears":0,"shifterType":"","engineRpm":0.0,"engineRpmMax":0.0,"fuel":0.0,"fuelCapacity":0.0,"fuelAverageConsumption":0.0,"fuelWarningFactor":0.0,"fuelWarningOn":false,"wearEngine":0.0,"wearTransmission":0.0,"wearCabin":0.0,"wearChassis":0.0,"wearWheels":0.0,"userSteer":0.0,"userThrottle":0.0,"userBrake":0.0,"userClutch":0.0,"gameSteer":0.0,"gameThrottle":0.0,"gameBrake":0.0,"gameClutch":0.0,"shifterSlot":0,"engineOn":false,"electricOn":false,"wipersOn":false,"retarderBrake":0,"retarderStepCount":0,"parkBrakeOn":false,"motorBrakeOn":false,"brakeTemperature":0.0,"adblue":0.0,"adblueCapacity":0.0,"adblueAverageConsumption":0.0,"adblueWarningOn":false,"airPressure":0.0,"airPressureWarningOn":false,"airPressureWarningValue":0.0,"airPressureEmergencyOn":false,"airPressureEmergencyValue":0.0,"oilTemperature":0.0,"oilPressure":0.0,"oilPressureWarningOn":false,"oilPressureWarningValue":0.0,"waterTemperature":0.0,"waterTemperatureWarningOn":false,"waterTemperatureWarningValue":0.0,"batteryVoltage":0.0,"batteryVoltageWarningOn":false,"batteryVoltageWarningValue":0.0,"lightsDashboardValue":0.0,"lightsDashboardOn":false,"blinkerLeftActive":false,"blinkerRightActive":false,"blinkerLeftOn":false,"blinkerRightOn":false,"lightsParkingOn":false,"lightsBeamLowOn":false,"lightsBeamHighOn":false,"lightsAuxFrontOn":false,"lightsAuxRoofOn":false,"lightsBeaconOn":false,"lightsBrakeOn":false,"lightsReverseOn":false,"placement":{"x":0.0,"y":0.0,"z":0.0,"heading":0.0,"pitch":0.0,"roll":0.0},"acceleration":{"x":0.0,"y":0.0,"z":0.0},"head":{"x":0.0,"y":0.0,"z":0.0},"cabin":{"x":0.0,"y":0.0,"z":0.0},"hook":{"x":0.0,"y":0.0,"z":0.0}},"trailer":{"attached":false,"id":"","name":"","mass":0.0,"wear":0.0,"placement":{"x":0.0,"y":0.0,"z":0.0,"heading":0.0,"pitch":0.0,"roll":0.0}},"job":{"income":0,"deadlineTime":"0001-01-01T00:00:00Z","remainingTime":"0001-01-01T00:00:00Z","sourceCity":"","sourceCompany":"","destinationCity":"","destinationCompany":""},"navigation":{"estimatedTime":"0001-01-01T00:00:00Z","estimatedDistance":0,"speedLimit":0}}


Wie kann ich das Unterteilen, dass ich auf die einzelnen Daten zugreifen kann ?
Die Struktur die ich benötige sieht wie folgt aus:
Anmerkung 2019-06-29 072156.png
 

zerix

Hausmeister
Moderator
Guten Morgen,

ist dir bekannt, dass eine Suchmaschine im Internet existiert, die hilft Antworten zu finden? Wenn ich mich recht erinnere, heißt sie google.
Hier hätte es geholfen die Begriffe "Java JSON" einzugeben. Um dir zu helfen, habe ich hier schon mal einen Link für dich LMGTFY.

Viele Grüße
Sascha
 

thommy1972de

Grünschnabel
Darauf hätte ich sogar 2 antworten: Ist dir bekannt, wofür ein Forum da ist und ist dir bekannt wie die Seite hier heißt ? Hättest du deine Energie auf 2 Zeilen Code verbraucht, anstatt einen nichtssagenden (ich drücke mich jetzt Nett aus), Post zu schreiben, wäre mir Geholfen und dir ginge es, wie es dir so halt geht. Aber ich Merke schon, ich werde hier wohl keine Hilfe finden. Trotzdem Danke.
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Hättest du deine Energie auf 2 Zeilen Code verbraucht, anstatt einen nichtssagenden (ich drücke mich jetzt Nett aus), Post zu schreiben, wäre mir Geholfen und dir ginge es, wie es dir so halt geht.
Achte bitte etwas auf deine Ausdrucksweise.
Duden | Forum | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft
Platz in altrömischen Städten als Ort der Rechtspflege, der Volksversammlung o. Ä.

Die Sache ist die: Deine Frage ist als käme jemand in einen Baumarkt und fragt "wie baue ich dieses Regal auf?"...
Die Frage ist zu allgemein um auf spezielle Schritte einzugehen. Außerdem ist das Thema 'Montage' zu groß und zu komplex um es komplett durchzukauen. Der beste Ratschlag ist in so einem Fall, auf die beiliegende Aufbauanleitung zu verweisen. Und das hat zerix hier getan. Du bist jetzt nur schnippisch, weil das für dich bedeutet du musst dich weitergehend mit dem Thema auseinandersetzen. An der Stelle muss ich sagen: So funktioniert Programmieren. Das meiste wird ergoogelt, verstanden, angewendet. Die Recherche macht den größten Teil dabei aus.

Damit dein Post nicht gänzlich vergebens war, hier ein Link zu einem Blog, der das Parsen von JSON beispielhaft zeigt: Parse JSON in Java

Gruß Technipion
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Ich muss ehrlich sagen, Ich kenne JSON, ich programmiere Java.
Aber ich verstehe deine Frage nicht. Der JSON entspricht doch bereits der gewünschten Struktur.
 

zerix

Hausmeister
Moderator
Darauf hätte ich sogar 2 antworten: Ist dir bekannt, wofür ein Forum da ist und ist dir bekannt wie die Seite hier heißt ? Hättest du deine Energie auf 2 Zeilen Code verbraucht, anstatt einen nichtssagenden (ich drücke mich jetzt Nett aus), Post zu schreiben, wäre mir Geholfen und dir ginge es, wie es dir so halt geht. Aber ich Merke schon, ich werde hier wohl keine Hilfe finden. Trotzdem Danke.

Ich weiß wie diese Seite heißt und wozu Foren da sind. Das heißt aber nicht, das Foren da sind, um deine Arbeit zu erledigen oder dich komplett an die Hand zu nehmen und dir alles vorzukauen. Mit 10 Sekunden Arbeit hättest du deine Lösungen gefunden, da sie sich sehr einfach finden lassen. Man muss halt nur mal nach Java und JSON googeln und findet sehr viele Beispiele. Aber man muss sich halt damit auseinandersetzen.
Implementierst du das dann und hast dabei Probleme, die man nicht einfach per google finden kann, ist das Forum die richtige Wahl. Dort sitzen dann Leute, die dir helfen.

Viele Grüße
Sascha
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Ich stimme meinen Vorrednern größtenteils zu. Mitunter waren dem OP einfach nicht die richtigen Suchbegriffe bekannt ("JSON Parsing").
Ich habe mir angewöhnt in solchen Fällen einfach Folgendes zu schreiben, um dem OP eine Google-Suche zu suggestieren: "Das nennt sich 'JSON Parsing'".
 

Similar threads