jshint und async

jemand anders

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wer weiß, wie man das folgende Script Jshint-konform (JSHint, a JavaScript Code Quality Tool aktuell: 2.13.5) bekommt? D. h. es sollte ohne async funktionieren. Sollte man das überhaupt machen?

Javascript:
async function fetchText() {
    var response = await fetch('https://randomuser.me/api');

    console.log(response.status);
    console.log(response.statusText);

    if (response.status === 200) {
        var data = await response.text();
        console.log(data);
    }
}

fetchText();

Vielen Dank.

Freundl. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Anscheinend unterstützt Jshint zunächst kein ES6 sondern man muss es explizit aktivieren. Ich lese da:
'async functions' is only available in ES8 (use 'esversion: 8').
Aber es ist mir nicht gelungen, es in der Online-Version zu aktivieren.
Auf keinen Fall würde ich versuchen, dein Skript zu ändern, um es an Jshint anzupassen, sondern anders herum Jshint so zu konfigurieren, dass es ES6 akzeptiert.
 

Quaese

Moderator
Moderator
Hi,

ich stimme Sempervivum zu und würde ebenfalls nicht auf ES6 verzichten. Aber falls dir keine andere Möglichkeit bleibt, kannst du es mit dem nachfolgenden Fragment versuchen (ungetestet).

Javascript:
function fetchText() {
    var fetchPromise = fetch('https://randomuser.me/api');

    fetchPromise
        .then(function(response) {
            console.log(response.status);
            console.log(response.statusText);

            if (response.status === 200) {
                response.text();
            }
        })
        .then(function(data) {
            console.log(data);
        })


}

fetchText();
Ciao
Quaese
 

Neue Beiträge