JSF Richfaces mit a4j und Internet Explorer

incsoft

Grünschnabel
Hallo,

habe ein Problem mit Richfaces und a4j. Folgendes Setup:

Code:
...
<a4j:commandLink reRender="inhaltPanel" actionListener="#{meinHandler.click}">
      	<f:param value="#{item.name}" name="id" />
       	<h:outputText value="#{item.angezeigterName}" />
</a4j>
...

In der Methode click von meinHandler wird im inhaltPanel daraufhin eine Komponente hinzugefügt. Im FF funktioniert alles wunderbar, im IE bekomme ich überhaupt keine Ausgabe (im inhaltPanel) nach einem Klick auf den Link. Das inhaltPanel ist in einer anderen Datei definiert (inhalt.xhtml). Hat jemand eine Idee, warum es zwar im FF funktioniert, nicht aber im IE?

Danke!
 
... Bei mir sieht's ganz genauso aus - hast Du das Problem geloest?

viele Gruesse,
Jan
 
Gib mal den Komponenten, die mit AJAX in Berührung kommen IDs. Das hat bei uns häufig geholfen. Also so etwa
Code:
<a4j:commandLink id="lnk-name" reRender="inhaltPanel" actionListener="#{meinHandler.click}">
      	<f:param value="#{item.name}" name="id" />
       	<h:outputText value="#{item.angezeigterName}" />
</a4j>
 
Hi.
Ja, der Thread ist alt - aber besser den benutzen als einen neuen auf zu machen!

Auch bei uns tritt dieser Fehler nun vermehrt auf. Im Firefox und Opera läufts, im IE wird nichts aktuallisiert und nachgeladen (PUSH).

IDs sind vergeben - aber die Funktionalität ist immernoch nicht gewährleistet...

es handelt sich um Richfaces 3.3.3 auf JSF1.2 im Tomcat 6 - jemand eine Idee ?
 
Weiß nicht, ob es nicht besser ist einen eigenen Thread aufzumachen :)

Aber zu deinem Problem: PUSH und IE funktioniert nicht (?)
Wenn das so ist, hast Du schon ein anderes Problem ...

Welche Version des IE habt ihr denn im Gebrauch?
 
ich schildere es so:

Die ActionListener haben keine Funktion im IE7 und IE8.

Kleines Beispiel:

2 Felder für einstellige Int-Werte.. Diese geben die Größe einer Tabellenmatrix an...

Anfang: 1x1 - die Tabellen werden erzeugt und angezeigt..
wenn dann die Werte z.B. auf 3x3 geändert werden, wird die Matrix jedoch NICHT erneuert und vergrößert, sondern bleibt bei 1x1 hängen.


Somit sind wir uns mittlerweile sehr sicher, dass es sich um einen Fehler mit den ActionListenern handelt. Aber ob und wie (?) man dies beheben kann, ist uns ein Rätsel.

Es wird halt alles über die PUSH Technologie von AJAX / Richfaces auf Basis von JSF 1.2 Behandelt.

Eine Möglichkeit wäre die Portierung auf Richfaces 4.0 ... dies ist jedoch noch in der Entwicklung (Milestone 2) - damit wäre eine Nutzung von JSF2.0 gewährleistet und würde zu 99,999% auch im IE funktionieren.
Unstable Versionen sind uns allerdings nicht geheuer - außerdem haben wir auch viele andere Baustellen. Und das Realease von RF4 ist im Februar - bis dahin steht unsere Software schon lange in Produktion.

Das Problem ist aufgetaucht, als der schlaue Onkel bei der Präsentation mit dem IE gearbeitet hat, obwohl die Software nur für den FF freigegeben und getestet ist. Nun sagt der Kunde : wir wollen IE!
 
Ohne Beispielcode kann ich dazu nicht viel sagen ...
Ihr benutzt also das a4j:push?

Bau doch mal das a4j:log in die Seite ein. Wenn etwas schräges passiert hat uns das bisher immer weitergeholfen.

Mischt ihr evtl. libraries? z.B. noch tomahawk oder so etwas? Das kann auch ein Problem sein.
 
Zurück