JSF mit / ohne Spring Web Flow

elpresident

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, eine Webapplikation mit JSF zu implementieren. Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht auch gleich Spring Web Fow mit integrieren soll. Da, wie alle Entscheidungen bzgl. eines Frameworkeinsatzes, dies immer Projektspezifisch erfolgen sollte, wollte ich fragen, welche Gründe für eine Integration Spring Web Flow sprechen könnten? Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die lose Kopplung der View eine Rolle spielen könnte!?
Auch würde mich interessieren, welche Alternativen es für JSF mit Spring gibt!? Das einzigste, was ich bisher gefunden habe, war JSF mit Oracle ADF und JSF mit JBoss Seam.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich mich noch erinnern kann ist eigentlich Spring Web Flow ebenfalls eine Möglichkeit eine Webanwendung nach dem MVC-Pattern aufzubauen. Genauso wie JSF oder Struts das tun. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Also versteh ich nicht warum JSF und Spring mischen. Du kannst in meinen Augen nur auf einer Hochzeit tanzen. Was du natürlich machen kannst ist, JSF für den Bereich der Oberfläche und dem Oberflächen-Handling zu verwenden und Spring CORE für Zugriffe auf ein Backend zu verwenden wie z.B. Datenbanken, EJB's oder losgekoppelte Java-Komponenten.
 
Zurück