[JSF] Angabe eines Dateipfads als URL

Bexx

Verrückte Erfinderin bei Daniel Düsentrieb
Hallo,


ich arbeite z.Z. mit dem primeFaces Menu, das sich wunderbar auf Links anwenden lässt.
Sobald ich aber einen Dateipfad für eine andere JSP angebe, findet er die Seite nicht mehr...
Ich nehme ja an, dass ich den Pfad ebenfalls in das url- Attribut eintragen muss (sonst is ja eig nix anderes da ... :p) !!

Weiß jemand weiter in dieser Sache?

Danke schon mal und LG
 
Hi Bexx,

in der Doku steht, das man auch Componenten einbetten könnte:
PrimeFaces Doku hat gesagt.:
Although Menu places links for navigation by default, menuitem supports displaying
custom content by placing other JSF components as a child of the menuitem. For example
there may be cases when you need to execute actions in JSF backing beans, in this case
you an place a commandLink inside the menuitem.

Auf der gleichen Seite findet sich auch ein Beispiel
Code:
<p:menubar>
  <p:submenu label=”Options”>
    <p:menuitem><p:commandLink action="#{bean.logoutUser}" value=”Logout” /><p:menuitem>
  </p:submenu>
</p:menubar>

Durch die action könntest Du dann ganz normal die Navigation Rules verwenden.

Ansonsten hätte ich erwartet, dass es so funktioniert wie Du beschreibst. Außer vielleicht, Du hättest die JSPs nicht absolut qualifiziert, vielleicht geht das nicht ... ?

Ich vermute mal so geht:
Code:
<p:menuitem label="Youtube" url="http://meine-server-url:8080/meineSeite.jsp" />

Aber so:
Code:
<p:menuitem label="Youtube" url="/meineSeite.jsp" />
oder so:
Code:
<p:menuitem label="Youtube" url="meineSeite.jsp" />

Könnte es Probleme machen.
 
das hab ich jetzt auch mal versucht, hat aber leider nicht funktioniert....
sollte ich meinen fehler finden, sag ich bescheid
 

Neue Beiträge

Zurück