JS-Verbreitung

Ach meinste?
Umfrage in 6 Berufsschule mit IT-Hintergrund in NRW, ca. 70% sagten das sie maximal in Sonderfällen JS aktivieren.

Selbst wenn du das nicht gelten lässt, halte ich es trotzdem für falsch leuten das aufzuwingen.
(Nutze beim entwickeln selbst JS, halte es aber für eine Sache der Höfflichkeit, auch eine alternative zu haben die greift wenn JS deaktiviert ist)
 
Wenn es So wäre, würde auch facebook etc. auf js verzichten. :D
Soweit ich weiß, funktioniert facebook ohne JS nicht. --> 70% der benutzer nutzen kein facebook oder machen js an, wenn sie bei facebook sich einloggen. :D
klingt realistisch.
 
Nugorra hat gesagt.:
Umfrage in 6 Berufsschule mit IT-Hintergrund in NRW, ca. 70% sagten das sie maximal in Sonderfällen JS aktivieren.

Die Umfrage würde ich gerne mal sehen.
Ich würde darauf wetten, dass die meisten keine Ahnung hatten, worum es geht.
 
Bitte Offtopic vermeiden.
Thread aufgeteilt, JS-Diskussion jetzt in Smalltalk zu finden.

@Nugorra:
Kann schon sein, dass es eine (zweifelhafte?) 70%-Statistik einer Schule gibt.
Es gibt aber auch noch zig andere Statistiken,
bei denen die Deaktivierer am anderen Ende der Skala zu suchen sind.
...
 
Zumal man auch ganz klar sagen muß, aufgrund von dynamischen Nachladeverfahren (ajax) und der unverzichtbaren Verquickung von HTML5 mit JS (zB canvas) geht der Trend deutlich zu noch weniger Nutzern, die JS abschalten. Daten für 2011 und 2012 hab ich auf Anhieb nicht gefunden.

Mich dünkt, diese Umfrage war (a) biased, also voreingenommen (da es eine Umfrage unter "Halbwissenden" war) und (b) scheinen Viele von denen den Unterschied zwischen Java und Javascript nicht zu kennen. Anders kann ich dieses Umfrageergebnis nicht erklären. Wenn man diese Umfrage unter Linux-Usern machen würde, könnte das Ergebnis noch schlimmer ausfallen, weil viele auf Lynx stehen :D

mfg chmee
 
Zurück