jQuery und MS SQL Server

yuro

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mal eine allgemeine Frage.
Und zwar wollt ich wissen ob es möglich ist Daten vom MS SQL Server mit jQuery auf der Frontendoberfläche anzuzeigen? Wahrscheinlich geht das nur wenn eine serverseitige Sprache mit SQL Befehlen die Informationen holt und jQuery dann mit Ajax sich den Inhalt holt ne?
Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Als Beispiel dachte ich mir.. Eine Schnittstelle zieht automatisiert Daten im CSV Format aus dem Internet runter und legt die Daten im MS SQL Server ab. Auf dem Webserver IIS von Microsoft liegt die Anwendung die mit jQuery umgesetzt werden soll bereit, um die Daten zu manipulieren und dementsprechend in Tabellenform im Frontend anzuzeigen. Wäre das möglich?
 
Grundsätzlich ist es so, dass man mit jQuery ( JavaScript) nur einen AJAX-Request absendet.

Auf dem Server muss es eine Datei geben die diesen Request auswertet,
die Datenbank abfragt und dieses Result dann an den Client/Browser zurück gibt.

Wenn jQuery direkt eine Datenbank abfragen könnte, würde ich es auch so nicht machen, da
es wie alle JavaScript Skripte (eigenartige Doppelung, aber müsste eigentlich so sein ) auf dem
Client/Browser laufen.

Dadurch ist es ebenso Möglich alles zu lesen und die Zugangsdaten der DB auszulesen.
 
Ich frage mich halt ob man mit NodeJS das hinkriegen könnte, da ja NodeJS serverseitiges JavaScript ist. Nur habe ich momentan keine Idee dazu.
 
Eine direkte Idee hätte ich auch nicht, da ich

1. noch nicht wirklich mit NodeJS bzw. Serversided JS viel zutun hatte
2. mir dieses Problem noch nicht direkt sich gestellt hat.

Allerdings hat ein kurzes Googlen das rausgehauen.
 

Neue Beiträge

Zurück