jquery hover on click

Vielleicht einfach die Click-Ereignisse aller Hyperlinks abfangen und abbrechen und das Click-Ereignis auf den Hover-Layer entsprechend anpassen, dass tutorials.de geöffnet wird.
Was auch du da allerdings vor hast, ich ahne nichts gutes...

//EDIT:
Das kann nicht gehen, da die Anchor-Elemente über dem DIV liegen.
Vielleicht dann so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, und wie mache ich das?

Du ahnst nichts Gutes? Wordpress gestattet dem Anwender, serverbezogene Posting-Snippets abzurufen. Das Posting wird also auf dem Server bereits gekürzt, und dann können die auf der Startseite wie auch immer angezeigt werden.

Bei Blogger ist das leider nicht möglich. Da muss man rumtricksen, was echt nervt. Bei meiner Frage geht also nur darum, wie ich die bereits abgeschnittenen Postings mit einem Click einzeln aufrufen kann - aber ohne dass einzelne Links, Bilder, Videos parallel mitangeklickt werden können wie jetzt.
 
Hi,

vielleicht reicht es ja schon, die Standard-Ereignisse zu unterbinden (preventDefault).
Code:
    $('.post.hentry').each(function(index, value){
      $(this).hover(function(){
        $('.post-body.entry-content', this).css({zIndex:5, cursor:'pointer'}).animate({opacity:'1'},150);
      },function(){
        $('.post-body.entry-content', this).css({cursor:'auto'}).animate({opacity:'0.15'},150);
      });
      $(this).on('click', function(event) {
        event.preventDefault();
        window.location.href = $('h3:first a:first', this).attr('href');
      });
    });
Ciao
Quaese
 
Hi Quase,
werde ich mal ausprobieren.
Ich habe jetzt einen Link über alles gelegt und klicke den an (s. fiddle).
LG
Idi
 
jetzt im Moment...

...Moment...

...hey, klappt (fast. Auch wenn Images drin sind, bei iFrames (YT) allerdings nicht).
Werde meine Lösung mal erst lassen wegen der iFrames.

Das hier
Code:
 $('.post.hentry iframe').on('click', openFirstLink);
bewirkt eigentlich gar nichts, wenn ich das richtig sehe.
Kann man weglassen oder drinlassen - kein Unterschied.

Förma dankt!

LG
Idi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück