JProgressBar unterschiedlich einfärben

Hanee

Grünschnabel
Hi,

ich hätte eine kleine Frage bzgl. der JProgressBar, ich würde gerne den Ladebalken, solange er noch nicht 100% erreicht hat, rot einfärben und sobald es 100% sind soll er grün werden.
Der Ladebalken ist in einer JTable, diese hat mehrere Zeilen und in jeder von dieser Zeile ist ein Ladebalken zu sehen.

Code:
if(intValue < 100)
	UIManager.put("ProgressBar.foreground", Color.RED);
else
	UIManager.put("ProgressBar.foreground", yellowGreen);

ich hab das damit versucht, aber der Ladebalken ist bei mir immer nur eine Farbe an die sich nach dem ersten wert orientiert, (also erster wert für die progressbar < 100 --> farbe rot, erster wert für die progressbar >= 100 --> farbe grün)

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
 

Akeshihiro

Erfahrenes Mitglied
Java:
UIManager.put("ProgressBar.foreground", Color.RED); // Farbe vom Balken
UIManager.put("ProgressBar.background", Color.ORANGE); // Hintergrundfarbe vom Balken
UIManager.put("ProgressBar.selectionForeground", Color.BLUE); // Schriftfarbe vom Balken
UIManager.put("ProgressBar.selectionBackground", Color.BLACK); // Schriftfarbe vom Balkenhintergrund
 

Hanee

Grünschnabel
Das ist es noch nicht, leider.

ich hab mal ein bild gemacht wie es aussehen sollte, hoffe es ist dann verständlicher.

progressBar.jpg

vg
 

Akeshihiro

Erfahrenes Mitglied
Ah ok, sorry. Hatte das irgendwie übersehen xD Das von mir gepostete setzt ja die Eigenschaften im Layout und ist somit übergreifend.

Das, was du suchst, ist die Methode JProgressBar.setForeground(). Damit geht das locker flockig.
 

Neue Beiträge