jpg vektorisieren

Wenn es nichts kosten soll empfehle ich z. B. - akrite hat es schon erwähnt, Inkscape oder Sodipodi. Nicht jede Arbeit benötigt ein teures Programm, zumal das eingebaute Tracingprogramm in Inkscape sehr gut ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ink
... Inkscape hat nicht nur den Vorteil das es kostenfrei ist, es ist sogar spielend einfach - man kann es bedenkenlos in der Schule mit 3.- und 4.-Klässlern einsetzen. Dauert ca. ne halbe Stunde und da kommen echt gute Sache bei rum. Gut, ich gebe zu, für die meisten Fälle habe ich Übungsvideos erstellt an denen sie sich langhangeln können, sonst ist der personelle Aufwand recht hoch ;-)

Grüße
Andreas
 
Hi Leute,
hab mit vector n problem ich kriegs net hin diesen bild sauber zu vektorisieren
damit ich unsere KegelClub Shirts fertig machen kann und bestellen

http://www.kegelmeister.de/kegel.gif

soll am besten in 2 farben sein hat jemand eine ahnung oder tip oder noch besser kann mir das einer vektorisieren?

Gruß
Sergio
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Wäre mal toll wenn du schreibst welches Programm du benutzt.
Dann:
Über PS Tonwerttrennung einsetzen
Dann die Form vektorisieren (nachzeichnen) (grau), danach den Pfad erweitern (schwarz)
Und das noch weiße Felder nachzeichnen.
 
Ich nutze Vextractor und Adobe illustrator CS3, verstehe aber net was ihr mit nachzeichnen meint den linien mit der maus nachziehen erscheint mir ja fast unmöglich
 
Heyho!

Die Lösung für dein Problem nennt sich "Zeichenstift-Werkzeug".
Afaik solltest du in diesem Forum ein paar Tutorials und Infos dazu finden.

Grüsse,
The_Maegges
 
@minimax: Falls du gelesen es hast, es soll geplottet werden.
Das Ergebnis sieht zwar nett aus, ist im Detail aber zu ungenau, damit für den Plott ungeeignet.
Da es soviele Kanten und unnütze Ankerpunkte gibt, dass der Plotter sich einen abbricht.
Somit ergibt sich ohne Nachbearbeitung von Hand kein sauberes Endprodukt.

Ein Online-Vek-Programm kann kein Ersatz für das händische Arbeiten, noch nicht!
 
Zurück