jpg vektorisieren

Also die Schriftart die ihr am nähesten kommt ist Korataki Regular, die ist zwar nicht ganz die gleiche, man siehts am A, aber das ist ja nicht so schlimm.
Ich hätte gedacht man kann da jede Schriftart nehmen und brauch nicht genau die gleiche.
Oder brauch man auf für das Logo oben die Schriftart? Weil das is ja mit dem geschwungenen recht schwer, die Schriftart mit so nem Schwung drinne gibts ja garnicht.
 
Deswegen hatte ich geschrieben: Schrift in Pfade umwandeln und über den Verzerrungsfilter "Aufblasen" der Form anpassen
Aber ich weiß immernoch nicht welches Programm du nutzt/nutzen willst?! ;)
 
Das ist ja das Problem ich habe keine Ahnung. :)
Ich versteh nichtmal was du da schreibst. Ich suche nun seit einiger Zeit nach einem Weg das ganze zu machen ohne den Grafiker daran zu setzen, aber langsam glaube ich ich lass ihn das doch machen und gut. ^^" Ich schaff das ja nie bis zum 21.07 das ganze zu lernen, das Bild einzusenden und die Flagge drucken zu lassen.
Ich werd mir gleich nochmal eins der Kostenlosen Programme runterladen von denen ihr hier gesprochen habt und versuche damit mein Glück mal. Ev bin ich ja nen Natur talent. ^^
 
So, hab da mal geschaut.
Wie wäre es, wenn du die Veranstalter nach dem Logo in Vektorformat fragst?!
Damit hast du auch gleichzeitig die Gewissheit dass du es benutzen darfst (ist ja eigentlich Werbung ;)).
Würd ich zumindest so machen.

mfg
 
lol oh gott daran hab ich einfach nicht gedacht. ^^ Wobei ich dann immernoch das Problem habe das ich ja eigentlich nicht die Internetadresse sondern nen Text drunter haben möchte. Aber es wäre zumindest schonmal nen schritt. Das werd ich mal machen, denn mit dem Tool klappts bei mir nich. ^^
 
Dafür ist die JPG-Datei zu klein.
Das kannst du alles mit denen abquatschen (ob du es haben darfst, ob du es verändern darfst, welche Typo die benutzt haben (ich glaube nicht dass du darauf ne Antwort bekommst, aber fragen kost nichts :D) usw...)
 
Ok ich habs mit Vectormagic.com wars glaub ich gelöst. Das Bild ist zwar jetzt noch recht klein aber ihr habt ja gesagt wenn es erstmal ne Vektor grafik ist ist das kein Problem. Also wie kann ich da jetzt ohne Verlust die Größe anpassen? Bzw. sollte ich das dann doch lieber der Firma überlassen die die Flaggen macht, die wissen ja schliesslich wie groß sie das Logo brauchen. Und ich denke dafür werden sie kein Geld oder wenn recht wenig verlangen.
 
Ohne Verlust?
Du hast jetzt eine Vektorgrafik, du kannst es verlustfrei auf 200x500m ziehen. ;)
Einfach mit nem Vektorprogramm (Inkscape in dem Fall) auf eine passende Größe ziehen.
Vielleicht musst du noch n bissl nacharbeiten und den Background entfernen.
Wird die Flagge gedruckt oder aus Folie geplottet?
 
Vektorgrafiken basieren, wie der Name schon sagt auf Vektoren, d. h. die Bildinformationen sind nicht in Bildpunkte (Pixel) sondern in mathematischen Kurven gespeichert. Bei "normalen" Bildern würde man beim vergrößern ja die Pixel sehen. Bei Vektorgrafiken dagegen, müssen nur die Informationen vom Computer angepasst werden. Man kann hier auch winzige Grafiken ohne Qualitätsverlust auf jede beliebige Größe skalieren.

edit: Pausen machen beim Schreiben lohnt sich.... not!
 

Neue Beiträge

Zurück