JPG -> Vektor: Form in Kreis umwandeln?


#1
Tach zusammen

Ich habe ein einfaches JPG in eine Vektorgrafik umgewandelt. In der ursprünglichen JPG Grafik sind unzählige Formen (Kreise, Rechtecke etc) in den unterschiedlichsten Varianten. Diese sehen nach minimaler Bearbeitung auch auf Vektorbasis gut aus. Wenn ich jedoch die neue Grafik vergrössere sieht man die Unregelmässigkeiten recht gut.
Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Formen (kreisähnliches Konstrukt) in die entsprechende Grundform (echter Kreis) umzuwandeln? Ich habe es mit dem Illustrator versucht, jedoch bin ich da definitiv nicht bewandert genug. Gibt es da ein passendes Tool dazu?

MfG Glaus
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#2
Hi,
warum hast du den diese geometrischen Formen nicht auch mit diesen erstellt?
Aber um deine Frage zu beantworten, nein man kann eine Form nicht nachträglich in eine andere Umwandeln außer man macht das per Hand (Pfadwerzeuge).
Zeig doch mal deine Grafik dann könnte ich vielleicht besser verstehen was du meinst?

Viele Grüße,
Jan
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
#3
In Illustrator hilft Dir vielleicht "Objekt / Pfad / Vereinfachen".
Falls Dir InDesign zur Verfügung steht: dort gibt es tatsächlich die Option "Objekt / Form konvertieren" - was genau das ist, was Du suchst.
 
#4
Tach euch beiden

Danke für die Antworten. Das Problem liegt an der "Vorlage". Das ist ein Bild aus dem Internet welches ich gerne auf Leinwand bekommen will. Dadurch kann ich an der Ursprungsgrafik nicht viel ändern.
Die Grafik ist vereinfacht gesagt ein Smiley, besteht also nicht aus komplizierten Elementen, jedoch ist das "nachbauen" des Bildes auch nicht unbedingt einfach.

Ich schau mal ob ich an InDesign rankomme.
Danke euch für die Hilfe
 
#5
Update:
Also ich habe beide Möglichkeiten angeschaut, leider nicht mit grossem erfolg. Ich werde wohl versuchen müssen die Grafiken neu zu bauen.
Trotzdem danke für eure hilfe.
 

Neue Beiträge