jpg aus Datenbank in Flash laden

Hallo Bruderherz,

folgende Anmerkung habe ich zu deiner frage aus der MSACCESS online_hilfe kopiert:
Felder des Datentyps OLE-Objekt werden verwendet, um Daten, wie z. B. Microsoft Word- oder Microsoft Excel-Dokumente, Bilder, Klänge und andere in anderen Programmen erstellte binäre Daten zu speichern. OLE-Objekte können mit einem Feld in einer Microsoft Access-Tabelle verknüpft oder in ein Feld eingebettet werden.

gruss Honey
 
Hi Geist,

habe deinen vorschlag ausgeführt und siehe da: ich habe ein Zeitproblem...
werde auf dieser neuen erkentniss weitermachen


Honey
 
Okay, dann hast du gleich etwas über die Reihenfolge beim Laden gelernt, was das Initialisieren von Objekten betrifft und das Ausführen von Scripten. ;)

Wenn du immer das gleiche Hintergrundbild laden lassen willst, kannst du den Dateinamen doch eh gleich im Handler auf dem Objekt unterbringen, brauchst ihn ja nicht erst auf _root als Variable auszulagern. :)

Geist
 
Leider ist es nicht immer dasselbe hintergrundbild
da liegt ja der hase im pfeffer:
man soll sich aus 9 verschiedenen hintergründen einen aussuchen können und deshalb wird der aktuell ausgesuchte (daher der tolle variablenName aktAuswahl ;-) ) zunächst in der datenbank gespeichert und bei aufruf des adventskalenders muss man dann den ausgewählten auch sehen...

:) honey
 
hupsa :-(
diesmal hab ich dich wohl nicht verstanden.. oder?

was muss ich wo tun, um das bild zu laden?
weil sogesehen ist es natürlich immer das gleiche bild, weil ja nur eines ausgewählt wurde..

honey, diesmal die verwirrte
 
Original geschrieben von honey
Hallo Bruderherz,

folgende Anmerkung habe ich zu deiner frage aus der MSACCESS online_hilfe kopiert:
Felder des Datentyps OLE-Objekt werden verwendet, um Daten, wie z. B. Microsoft Word- oder Microsoft Excel-Dokumente, Bilder, Klänge und andere in anderen Programmen erstellte binäre Daten zu speichern. OLE-Objekte können mit einem Feld in einer Microsoft Access-Tabelle verknüpft oder in ein Feld eingebettet werden.

gruss Honey

ach so. muss mich da mal nbisschen besser erkundigen. danke.

aber mach nicht immer zwei posts nacheinander ;)
 

Neue Beiträge

Zurück