jpg aus Datenbank in Flash laden

honey

Grünschnabel
Hallo Allerseits,

möchte ein jpg, dass ich per phpScript aus AccessDB hole, als Hintergund für einen Flash.swf haben (Adventskalender).habe dafür ein mc so groß wie der swf auf die bühne gepackt.......
Ich weiss Geist hat eine ähnliche Frage schon mal beantwortet, ich hab´s auch mit 'loadMovie(_root.meinbildname,this.mc)in der mc zeitleite versucht, geht aber nicht

wenn ich das jpg per mouseClick

as________

onClipEvent(mouseDown)
{
loadMovie(_root.aktAuswahl25,this);
}
___________________

in´s mc lade funktioniert es, nutz mir aber als hintergrundbild nix.

Gruß Honey
 
wie wär's mit dem auf deinem zielmovieclip?
PHP:
onClipEvent(load){ 
loadMovie(_root.aktAuswahl25,this); 
}
gruß
rena
 
hehe - na ob das der richtige ansatz war, bleibt abzuwarten ... hab da selbst etwas im trüben gefischt ;) :)

grüßle
rena
 
HeyHo,

leider tut´s das auch nicht. hat nur den effekt, dass das zielclip nicht mehr gezeigt wird!??? hab´s an hand eines roten testRechtecks auf dem zielclip getestet, es ist nicht mehr da, sobald ich den befehl eingebe..

ich versuch´s weiter, bin aber nach wie vor über anregungen dankbar..

So long und vielen Dank

Honey
 
Hm, dann wird's wohl eher Zeit für eine genauere Beschreibung, denn wie du rausgelesen haben solltest, ist für rena und mich (und wahrscheinlich auch den Rest der mitlesenden User) dein Problem vielleicht ansatzweise deutlich geworden, aber was du überhaupt wie bezwecken willst, geht vollständig unter.

Vielleicht mal eine veranschaulichende *.fla als Anhang mitschicken oder doch noch mal versuchen, das Problem deutlichstmöglich uns näherzubringen, danke.

Geist
 
vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber kann man bilder in datenbanken speichern bzw. von datenbanken abrufen???
 
Hi,

tut mir leid, dass ich euch alle so verwirre.
ich versuch noch mal euch zu entwirren..
ich habe pfade zu jpg´s und flash.swf´s in eine Datenbank gespeichert (mit OLE einstellung müsste es auch funktionieren, die bilder direkt zu speichern)
der zugriff auf die datenbank erfolgt über PHP Scripte..

aus einer flash.swf kann man nun flash.swf´s und ein hintergrund.jpg (da liegt das Problem)für einen Adventskalender auswählen (adventskalender fla habe ich beigefügt)

mit den Flashfilmen klappt es auch, aber nicht mit dem Hintergrundbild, das habe ich bisher nur geschafft indem ich das hintergrund.mc anklicke, aber es ja soll von anfang an und während der geasmten laufzeit das hintergrundbild des Adventskalenders zu sehen sein...

Hoffe diesmal habe ich mich besser ausgedrückt!?

Grüße Honey
 

Anhänge

  • adventskalender.rar
    8,4 KB · Aufrufe: 48
ach so.
was sind denn OLE einstellungen`? sorry kenn mich da nicht so aus, deswegen kann ich dir sowieso auch nicht helfen.
 
Könnte daran liegen, dass du versuchst, über die Variable "aktAuswahl25" ein Bild zu laden, bevor überhaupt die Variable definiert wurde.

Kannst du aber ganz einfach selbst herausfinden, indem du erstmal den Variablenwert abfragst, bevor du das Bild versuchst zu laden:
PHP:
onClipEvent(load) {
    trace(_root.aktAuswahl25);
    loadMovie(_root.aktAuswahl25,this);
}
Erscheint dann ein undefined im Ausgabefenster, hast du ein zeitliches Problem. :)
Gibt es dir hingegen den richtigen Wert aus, ist woanders was faul, könnte ich jetzt aber nicht wirklich nachvollziehen.

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück