-JPEG oder -PNG aus Internet URL in File speichern?

Komischer Weise funktioniert es so
Java:
saveUrl("C:/Users/Java/Desktop/test2.png", "file:///C:/Users/Java/Desktop/test.png");

Aber anders leider auch nicht -.- also die online urls
 
Ja gut, es macht schon einen Unterschied eine HTTP-Anfrage zu schicken oder auf die eigene Festplatte zuzugreifen.

Teste mal andere URIs.
 
a) Einen BufferedInputStream für das zu verwenden
kann je nach VM eine schlechte Idee sein.

b) Mach auch in saveUrl ein catch zum try, mit Ausgab der Exception

c) Ich werde gleich die Seite auf Useragentzeug untersuchen...
ok, damit kein Problem
 
b) Mach auch in saveUrl ein catch zum try, mit Ausgab der Exception

c) Ich werde gleich die Seite auf Useragentzeug untersuchen...

b) Die Exception wird eh hochgeworfen und die main()-Methode hat dafür die catch-Blöcke und gibt die Stack traces aus. Von daher nicht nötig.

c) Bei mir klappt es ja mit der gleichen Seite.

Zu a): Könnte wirklich das Problem sein, hier steht auch was zu: http://stackoverflow.com/a/2965406/603003
 
Java:
public static void saveUrl(String filename, String urlString)
      throws MalformedURLException, IOException
    {
        InputStream in = null; ////
        FileOutputStream fout = null;
        try
        {
            in = new URL(urlString).openStream(); ////
            fout = new FileOutputStream(filename);
 
            byte data[] = new byte[1024];
            int count;
            while ((count = in.read(data, 0, 1024)) != -1)
            {
                fout.write(data, 0, count);
            }
        }
        finally
        {
            if (in != null)
                in.close();
            if (fout != null)
                fout.close();
        }
    }
}
Wenns so auch nichts wird, eventuell den "Umweg" über die UrlConnection-Klasse
manuell versuchen, statt von Url auszugehen.
 
Es kam die gleiche Exception wie auf Seite 1 :(
Es scheint ja so, dass du dich vllt. mit dieser UrlConnection auskennst,
könntest du mir eventuell den "Umweg" zeigen?
Und falls nicht mir vllt. eine Tutorialseite dazu zeigen?
Ich will ja nicht das der Thread zu lang wird!
 
Hmm,
nagut dann sollte es einfach nicht sein, wäre jetzt aber auch blöd, sich nun darüber zu ärgern.
Also ich bin dabei ein kleines Spiel zu machen, nur wusste ich nicht wie ich die Bilder mit geben sollte und dann kam mit die Idee aus dem I-Net die irgendwie down zu laden, doch so hat es nicht funktioniert, deshalb wollte ich fragen, was für Methoden gibt es denn, ausser die Bilder in dem Package zu lagern, oder sonst irgendsowas komisches :D
 
Zurück