-JPEG oder -PNG aus Internet URL in File speichern?

Nur weil eine Stunde mal keiner antwortet muss man nicht aufgeben...
aber die Bilder deswegen jedesmal aus dem Inet zu laden ist nicht sinnvoll.
Stichwort Jar-Datei
Alle .class und Bilder und was sonst noch dazugehört werden damit in eine Datei gepackt
 
Hmm,
ich hab da mal was versucht vllt. könnt ihr mir bei helfen...

also die Methode wäre:
Java:
public static void ImgPath(String arg0,String arg1) {
		File sourceFile = new File(arg0);
		File destinationFile = new File(arg1);
		
		sourceFile.renameTo(destinationFile);
	}

und starten tuh ich so:
Java:
	String srcPath = getClass().getClassLoader()+"/images/Player.png";
		String desPath = System.getProperty("user.dir")+"/source/textures/Player.png";
		New.ImgPath(srcPath, desPath);

das heisst ich lasse sie im package und dann sollen sie in einen anderen ordner importiert werden nur ich weiss nicht wirklich wie ich den srcPath dort richtig gestalten kann...
 
Aso der verschiebt die ? o_O
Also ich möchte das beim Start der .Jar einfach Bilder in einem Ordner(letzter beitrag von mir desPath) gelagert werden, zuerst wollte ich ja falls sie nicht existieren würden,sie vom internet dort speichern lassen, das hat ja dann nicht wirklich funktioniert.
Dann wollte ich sie im package bleiben lassen und dann in "desPath" rein speichern
um sie von dort wieder auslesen zu können...

falls ich zu schlecht erkläre, bemüh ich mich gleich nochma, ich habs nicht so damit :D
 
Und warum willst du die Bilder in einen Ordner lagern?
Wenn du sie zum Anzeigen für ein Spiel brauchst reicht es,
die einfach in der Jar-Datei drin zu lassen.
 
Ja, ich weiss, aber ich hätte sie einfach lieber in dem Ordner finde ich einfach besser.
Ist für mich übersichtlicher und ich mag einfach diese zip dinger nicht D:

also hoffe ich auf eine Problemlösung, falls sie hier nicht kommen sollte, muss ich mich da mal iwi genauer und konzentrierter dran setzten :D
 

Neue Beiträge

Zurück