JPasswordField abfragen

Was genau meinst du? Wenn du meinst, dass der Courser an bestimmten Stellen nicht blin'ken soll, dann machs mit einem Trick: Immer wenn man ein Zeichen eingibt (keyListener) dann prüfe ob der Courser an dieser neuen Stelle bklinken darf, wenn nein, dann setze mit setCourser(), einen anderen Courser (mit Farbe wie Hintergrund. Wenn er dann wieder in einen "erlaubten" Bereich kommt, dann setze den Ursprünglichen.
 
Sanduhr ähnlich oder der Wartering von Vista

Danke das ist auch eine Möglichkeit die ich anwenden kann allerdings, stelle ich mir ein animiertes gif vor das den Mauszeiger darstellt sobald der sich auf einen JButton befindet, sonst ist es der normale Zeiger. Java bringt nichts von Haus aus mit oder?

Beispiel diese Datei möchte ich anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Java bringt nichts von Haus aus mit oder?
Du kannst zwar einen Cursor mit einem selbstgewählten Bild erstellen, allerdings funktioniert das nicht mit animierten Bildern. Erstens blockiert Java dann und zweitens wird als Cursorbild sowieso nur ein Bitmap angezeigt.
Afaik ist die einzige Möglichkeit das ganze wie du schon sagtest über einen Thread zu lösen, der die Bilder/die Cursor austauscht..

*grüssle*
MeinerEiner
 
Es gibt ja die Endung .ani.
Ein spezielles Format für bewegte Cursors. Könnte Java das .ani Format dann wäre das alles kein Problem. Wahrscheinlich kommt es mit in die Java7 ende 2008, da .ani mittlerweile ein Standard ist.
Das mit dem gif war nur ein Beispiel, selbstverständlich weis ich, dass das nicht funktioniert, sollte ja nur das ganze veranschaulichen.

Danke für die Bestätigung mit dem Thread die braucht man ab und zu.
 
Ixquick (ich mag kein Google) doch mal, vieleicht gibt es schon (nicht in Java standartmäßig dabei) entsprechende Bibliotheken
 

Neue Beiträge

Zurück