JPanels mehrfach verwenden

JabberTag

Grünschnabel
Mein erster Versuch ein Posting zuer stellen ging leider daneben:
Also hier kommt meine Frage:
Ich erstelle im unten angehängten Beispielcode (hier) ein Panel. Dies möchte ich auf mehreren Cards eines CardLayouts verwenden.
Rufe ich hierzu allerdings nur die Methode .add auf erscheint das Label nur auf der letzten Card. Die in der Schleife neu instanzierten Labels werde natürlich korrekt auf allen Cards dargestellt.

Wie kann ich nun das Panel testPanel, welches außerhalb der Schleife definiert wurde, mehrfach verwenden?
Gibt es keine Möglichkeit, eine Referenz auf das Label mehrfach zu adden?
Oder muss ich auch hierfür eine Klasse erstellen und die dann merhfach instanzieren? (Zur Not InnerClass)?

Vielen Dank für Eure Mühe bereits im voraus, für eine wahrscheinlich absolut grundlegende Frage!

JabberTag
Code:
<code>
        JLabel testLabel = new JLabel("TesT");
        JPanel testPanel = new JPanel();
        testPanel.add(testLabel);
        
        for (int i=0; i<anzahlCards; i++) {
            cardPanels[i] = new MyPanel();
            cardPanels[i].add(new JLabel("Test"+i));
            cardPanels[i].add(testPanel);
            cardContainerPanel.add(cardPanels[i], "Card"+i);
        }
        this.add(cardContainerPanel); 
</code>
 

Matze

Weltenwanderer
Kommt jetzt darauf an, was du mit mehrfach verwenden verstehtst, aber prinzipiel kannst du die Instanz eins Pannels (soweit ich weiß jedes Gui-Objekts) nur einmal "adden". Ein neuer add würde es von dem vorherigen lösen.


Benutze doch bitte die extra-Java Tags [*JAVA] ... [*/JAVA] (die Sternchen weglassen)
 

JabberTag

Grünschnabel
Danke für die Bestätigung!
Habe nun das verwendete Panel als InnerClass realisiert, das nun mehrfach initialisiert wird!