Joomla (adxml Gallery) konnte meine Bilder nicht hochladen für Website- hat Eile !

Mahma

Grünschnabel
Hallo Leute,

hoffentlich werden Sie mir helfen, undzwar ich habe folgesdes Problem..
Ich habe mit joomla 3 eine website erstellt und mit hilfe von Akeeba bzw. Akeeba kickstart die daten hochgeladen...

Die Website funktioniert bis meine Gallery.. undzwar die bilder werden nicht angezeigt?? warum?? die Gallery modul wird ohne bilder gezeigt..

Ich habe die Modul adxml Gallery verwendet..
Jetzt will ich es wissen, ob es an meiner Server das Problem liegt oder an der Gallery..

In meiner Datenbank sehe ich die Bilder auch nicht?? Warum hat der Server die Bilder nicht hochgeladen??
Wie kann ich die Bilder nochmals per Akeeba Kickstrat hochladen??

Wissen Sie woran das liegen könnte??

Ich werde sehr freuen, wenn Sie mir dabei helfen können..!! :))
 
Ich habe den Titel von 'MySQL datenbank konnte meine Bilder nicht hochladen für Website- hat Eile !!' mal angepasst und verschoben
In einer Datenbank gibt es keine Bilder zu sehen. Sollte also ein anderes Problem rund um Jommla und Akeeba (was immer das auch ist) zuhandeln.
 
Ich habe den Titel von 'MySQL datenbank konnte meine Bilder nicht hochladen für Website- hat Eile !!' mal angepasst und verschoben
In einer Datenbank gibt es keine Bilder zu sehen. Sollte also ein anderes Problem rund um Jommla und Akeeba (was immer das auch ist) zuhandeln.

Das Problem liegt nicht ander adxml Gallery, sondern an der Datenbank Mysql.. deshalb habe ich diese Beitrag unter Datenbank PHP geschrieben... Hier liegt der falsch !!!

Hallo nochmals,

ich habe folgendes problem.. ich habe mit Hilfe Akeeba Kickstart eine website erstellt und es funktioniert .. aber die Bilder im Gallerie werden nicht angezeit?ß woran könnte es liegen?? warum sehe ich meine Bilder im Website nicht??

Und ich finde ide Bilder daten auch in PHPmyadmin auch nicht...

Bitte helfen Sie mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Datenbank sind höchsten die Daten der Bilder, aber keine Bilder. Geht nicht. Unmöglich. MySQL speichert keine Bilder direkt. Wenn dann speichert es die Bilder als Binary String in einer Tabelle. Also ein grosses Feld mit vielen Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen drin.
Oder es wird der Pfad zu den Bildern gespeichert. Aber sicher keine Bilder die du mit phpMayAdmin als Bilder anschauen kannst.

Und ich als Datenbankprofi kann dir absolut nicht helfen, da ich keine Ahnung habe wie Joomla, Akeeba etc. die Daten speichern soll. Darum ist es bei CMS-Systeme, da man vom von Joomla (ein CMS-System) und von Akeeba eine Ahnung haben muss um dir helfen zu können.
Jedem Helfer hier im CMS-Forum ist klar, dass dahinter MySQL und PHP steckt.

Du verlangst von Leuten die Bachsteine herstellen zu wissen, warum dein Backsteinturm eingestürzt ist. Dabei solltest du die Turmbauer/Ingenieur fragen.

Zudem rate ich dir bei so spezifischen Fragen direkt in einem Joomla oder Akeeba-Forum nachzufragen. Die Chance dass dort jemand weiss wovon du redest ist höher als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Joomla legt keine Bilder in der Datenbank ab, auch wenn das technisch gehen würde. Aber es würde die Datenbank zum explodieren bringen :).
In der DB sind nur die Verknüfungen zu den Bildern abgelegt. Oft in einer Spalte Params in entsprechender Tabelle zur Komponente/Modul.
Physikalisch befinden sich die Bilder im Ordner Images udn meistens dann in einem Unterordner zu dem jeweiligen Modul.

Nur so am Rande, Kickstart ist so unnötig wie ein Kropf und man sollte in Joomla nur das an Erweiterungen installieren die man auch unbedingt benötigt.
Lad deine Bilder nocmal normal per FTP hoch.

Zu deiner Gallerie, ist das Modul freigegeben und an einer sichtbaren Modulposition?
In der Modulverwaltung kannst du bei dem Modul den Bildpfad ändern, ist dieser bei dir richtig eingestellt?
Stehen hier auch die richtigen Bildnamen unter „Image Files“?

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 17.04.31.jpg

VIele Grüße
 
Hallo ,

erstmal vielen vielen Dank für Ihre Hilfe..

mein Problem ist , das auf meiner Website alles funktioniert, ausser die Bilder.. bzw. die Bilder im Gallery werden nicht angezeigt..
Der Gallery funktioniert selbst super, aber natürlich ohne Bilder...

Die Bilder wurden aber auf dem Server hochgeladen ich kann sogar die auf dem Server des Providers Netcologne sehen.. nur auf meinem Website nicht, Können Sie mir sagen, wo ich die Bilder bzw. die Bilder-Ordner im MySQL ist?? Weil ich sehe die Bilder- unter der Modul Tabelle nicht..!!!

Ich gleube, die Bilder werden nicht hochgeladen auf Datenbank...

Ich krieg die Krize, seit 2 Wochen beschäftige ich mich darum...
Bitte Helfen Sie mir.... Ich brauche unbedingt dringend HILFE... :(:(
 
Hi,
erst einmal, wir duzen uns hier :).
Und etwas deutlicher, die Bilder wirst du niemals in der Datebank finden, maximal Verknüpfungen.
Also ich hab mir den Player mal testweise installiert und muss dir sagen das dies wohl ein Haufen Schrott ist.
Das ding killt mir meine ganze Webseite.

Also ich kann dir da jetzt so nicht weiterhelfen. Irgendwelche Fehlerquellen jetzt zu finden würde zuviel Zeit kosten
Bitte wende dich an den Entwickler oder such dir eine andere Gallerie. Es gibt einen Haufen die besser sind weil sie kein Flash einsetzen.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich glaube nicht,dass es wegen Gallery nicht funktioniert.. es liegt entweder an der Server oder an der Akeeba Kickstart...
Weil wo ich mit localhost gearbeitet habe, hat es funtioniert.. ..

Ich wollte mal fragen, kannst du mir bitte sagen , wie ich ohne Akeeba Kickstart die Website Daten per FTP auf dem Server hochladen kann?? Ich habe bis jetzt keine Erfahrung damit.. Wie würde das funktionieren, z.B. mit welchem Daten muss ich anfagen, Odrner?und danach wie würde es mit der Datenbank funktionieren usw.

Im Youtube gibt es jede menge Videos dafür, aber die sind so kompliziert bzw. fast alle arbeiten mit Akeeba...

Kannst du mir bitte ausführlch alles erklären, wie das läuft, natürlich wenn du Lust und Zeit dafür hast :)) ;)

Danke im voraus...

viele Grüße
 
Hi,
also je nachdem wie deine Schreibrechte auf deinem FTp-Server eingerichtet sind kannst du die Bilder auch über den Mediamanger in Joomla hochladen.
http://docs.joomla.org/Help33:Content_Media_Manager

Ansonsten benötigst du ein FTP-Programm wie Fillezilla (Windows), FireFTP (Erweiterung für Firefox) oder CyberDuck (Mac) und die FTP-Zugangsdaten zu deinem Webserver.
Dann musst du auf in der Datenstruktur zu deinem Joomlaordner, eventuell liegen die Joomladaten auch direkt im htdocs/httpdocs/web-ordner (Diese Namen sind nur beispielhaft. Dieser kann auch anders heißen). In deinem Joomla-Ordner navigierst du zu dem Image-Ordner, dieser liegt direkt auf erster Ebene und ist nicht in einem anderen verschachtelt.
Hier ein kleiner Tipp zu adxml Gallery, hier wird von Hause aus ein Bildordner verwendet welcher im Module-Ordner liegt. Dies sollte man ändern da die eigentliche Datenordnung von Joomla unterlaufen wird.
Zurück zum FTP, im Image-Ordner legst du dir einen neuen Ordner für die Gallerie an oder verwendest einen bestehenden. Das ist dir überlassen.
Dort lädst du dann deine Bilder rein.
Als Letztes die FTP-Verbindung wieder trennen und deine Bilder müssten in Joomla erreichbar sein.

Viele Grüße
 
Zurück