JOOMLA 3.x :: Template wird nicht angenommen

Moin Jan-Frederik und all die anderen und natürlich allen einen guten Start in die neue Woche...

Mittlerweile hat sich gezeigt das ich das Problem auf meinem Dev-Server auch habe.
Joomla holt sich die Override Datei aus dem Master, also dem Template an dem ich arbeite, das ich dann mit ANT zu einem Zip für das Setup erstelle. Also mein installiertes Template templates/mytemplate1.0.0.62/ funktioniert, nur das Override holt Joomla sich aus dem Ordner templates/mytemplate/.

http://meinweb.org/download/dml-template-1.0.67.zip

Aber ich finde keine Referenz die explizit den Ordner des Masters aufruft.
Benenne ich den Master um, dann bekomme ich die Artikel Ausgabe nicht mehr aus dem Override, sondern aus /components/com_content/.....

Vermutlich sehe ich mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also brauch ich mal ein weiteres Augenpaar das drüber schaut.

LG NetBu||
 
Hi,
also soweit ich weiß musst du alle View-Dateien mit in das Override nehmen und nicht nur welche du änderst. Aber das kannst du ja ausprobieren.
Vorallem ist wichtig das die xml-Datei genauso heißt wie die entsprechende default.php. Die XML-Datei fehlt ja in deinen Overrides komplett.

Das andere ist, nachdem du deine templateDetails.xml vorbeitet hast erzeuge deine Zip-Datei installiere das Template und dann mach Änderungen an den Dateien ohne das eine Zipdatei dazwischen zum Einsatz kommt. Also das Template nicht erneut installieren sondern nur die Reindateien in den Ordnern ersetzen.

Grüße
 
Hi Jan-Frederik,

merkwürdigerweise funktionieren die anderen Overrides alle.
Und die XML Dateien musste ich noch nie mitkopieren.

Werde das aber später noch beherzigen.

LG NetBu||
 
Nur das article/default. Wenn ich joomla neu installieren geht es. Importiere ich die alten Tabellen, dann wiederrum nicht. Das ist unheimlich. Werde gleich joomla neu aufsetzen, die Inhalten dann von Hand neu anlegen.
 
es geht um article/default.php, nicht um article/Article.php (diese wird von der Default eingebunden, da stimmt gross/klein). Ich vermute ich hab mir irgendwas mit manuellem rumbasteln zerschossen. Bin dabei das neu auf zu setzen. Hätte gerne eine einfache Artikel-Kopierfunktion. lol
 
So, neu installiert. War scheiß viel arbeit. Jetzt läuft komischerweise alles wie gewollt. Glaub ich schau mir mal andere CMS an....
 
Hi,
also es hätte warscheinlich auch gereicht das Template zu deinstalieren und erneut zu installieren.
Glaub ich schau mir mal andere CMS an
Also das Templatesystem von Joomla ist mit eines der besten die mir bisher untergekommen ist.
Ansonsten würde ich auch eher ein CMS anhand der Anforderungen auswählen als das ich bei der Entwicklung von Templates an Problemen hängen geblieben bin.
Alle haben Stärken und Schwächen und bei jedem mit DB können Sachen passieren die zur Folge haben das nichts mehr funktioniert.

Grüße
 
Ja... ich weis das joomla recht gut ist. Aber das ist nicht das erste Mal das ein nicht nachvollziehbarer Fehler auftritt und ich mühselig die kompletten Daten von Hand in ein neues Joomla übertragen muss, um Datenbankfehler nicht zu übernehmen. Denn ich vermute einen Datenbankfehler, ... wie auch immer. Es läuft wieder und ich bleibe bei Joomla
 
Zurück