JOOMLA 3.x :: Template wird nicht angenommen

NetBull

Erfahrenes Mitglied
Moin,

äh und frohes NEUES!

Ich habe ein komisches Joomla Verhalten das ich nicht erklären kann.

Hintergrund:
lokales System auf VM wo ich entwickle.
Ant Script das mir das Template baut.
Hat bis vor zwei Tagen funktioniert.

Jetzt: Ich lade ein Template hoch über die Install-Funktion von Joomla. Merkwürdigerweise scheint der das PHP aus dem alten zu behalten, obwohl dieses physisch nicht mehr vorhanden ist (zumindest nicht im Dateisystem des Webservers)

LG NetBu||
 
Merkwürdigerweise scheint der das PHP aus dem alten zu behalten, obwohl dieses physisch nicht mehr vorhanden ist (zumindest nicht im Dateisystem des Webservers)
Aus dem alten? Welche Änderungen wurden zwischenzeitlich vorgenommen?

Hast du vorsorglich den Browsercache geleert, bevor der Prozeß erneut angestoßen wurde?
 
Ich habe an meinem Template die Ausgabe eines Objektes auskommentiert (jetzt zum Testen!) vorher hatte ich das Parsen bestimmter Artikel mit einem Filter erweitert....

Also jetzt zum Testen:
Code:
$article = new Article();
$article->setItem($this->item);
//echo $article;
Da sollte joomla nun nur noch leere Artikel parsen....

Wenn ich die Dateien manuell vom Server per FTP abhole, die Joomla installiert hat, ist das auch so angekommen.
Trotzdem parsed Joomla mir die Artikel auf dem produktiven Server, während mein Dev-Server leere Artikel parsed.

Browser Cache ? Hab mehrere Browser probiert. Die Inhalte kann ich über Joomla ändern. Aber der Artikel Override wird nicht erneuert, so das mit der vorherigen PHP Version ausgegeben wird, welche es gar nicht mehr gibt (laut putty) Ich wunder mich hier gerade nur noch.
 
hmm.... natürlich habe ich auch mal den Browser Cache gelöscht. Man weis ja nie.

Echt unheimlich! Alle Templates gelöscht (deinstalliert!) und fremdes Template aufgespielt. Dann meins wieder neu installiert, das Gleiche! Im Putty sehe ich CODE, der nicht ausgeführt wird. Statt dessen wird CODE ausgeführt den es eigentlich auf der Maschine gar nicht mehr gibt.

Mehrere Browser war keine eigenes Synonym für "Browser-Cache-Leeren" sondern gemeint das ich die Browser immer mit neuem Cache starte wenn ich Code.
 
Moin,

der cache von Joomla ist aus. Ändert nix.

Hab auch mal das Debugging von Joomla aktiviert.
Kein Fehler zu sehen. Das ganze ist echt mysteriös.

Ich kann per FTP meine Änderungen sehen. Sie werden aber nicht ausgeführt.
Mein erster Verdacht; das eventuell mein Override nicht genommen wird, wegen eines Fehlers.
Aber anderer Code, älter als die aktuelle Änderung, von mir aus dem Override wird genommen.

Boah, so was ist extrem demotivierend..... lol
 
Ich steh grad glaub ich etwas aufm Schlauch.
Trotzdem parsed Joomla mir die Artikel auf dem produktiven Server, während mein Dev-Server leere Artikel parsed.
Du hast zwei identische Systeme laufen, einmal einen Dev-Server und dann einen Produktiv-Server. Richtig?
Auf welchen Server lädst du die geänderten Overrides hoch?
Kann es sein das du einfach die Server verwechselst? Ist mir schonmal passiert :).

Grüße
 
Ja das war auch mein Verdacht. Aber ich lad die definitiv auf den richtigen Server hoch.
lol, ... und ich dachte so was würde nur mir passieren. Würd mich mal interessieren wievielen so was noch passiert ....

Komischerweise werden Änderungen am CSS übernommen. Nur eben die Änderung an der PHP Datei nicht
 
Zurück