[joomla 1.5] Bei SEF URL weiße Seite wenn nicht die komplette URL eingegeben wird

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich hab auf meienr Webseite SEF URLs eingestellt. Nun haben meine Links natürlich einige Unterverzeichnise.
Wenn ich in der URL nun aber eine Hierachie über der existierenden HTML Datei eingebe bekomme ich eine weiße Seite angezeigt.
Wie kann ich den Joomla sagen das hier einfach die Seite einer höheren Hierachie angezeigt werden soll?

Viele Grüße
 
Kannst du dafür mal bitte ein Beispiel posten. Verstehe nicht so ganz was du meinst.
 
Und wo willst du statt dessen landen?
Auf http://bueroexit.de/arbeiten ?

Also ein genereller Redirect ein Level höher ist meines Wissens nach nicht möglich. Jedenfalls nicht mit mod_rewrite.
Mit generell meine ich in jedem Fall in dem eine angeforderte Datei nicht gefunden wurde und nicht nur in dem speziellen Fall das http://bueroexit.de/arbeiten/corporate-design nicht gefunden wurde.

Was natürlich möglich wäre, wäre ein ausdrücklicher redirect von http://bueroexit.de/arbeiten/corporate-design auf http://bueroexit.de/arbeiten bzw ein genereller redirect auf eine 404 bzw. auf die root Seite.
 
Und wie richtet man so einen redirect ein. Über das Konfigurationsmenü meines Providers geht das nicht, hab schon geschaut.
Würde das mit htacess gehen?

Gruß
 
HI,
ja die besten kosten inzwischen alle Geld. Und ch muß momentan echt auf das liebe Geld schauen auch wenns z.B bei ArtioSef nur 30 Euro sind.
Und inzwischen sind auch die Lizensierungsmodalitäten alles andere als kompfortabel gestaltet. Das jetzt aber eher ewas allgemeiner gemeint und nicht unbedingt auf sh404se und Konsorten bezogen ;).
Also da setze ich mich dann doch grad nochmal lieber damit auseinander. Auch wenn man mit modrewrite inzwischen ein ganzes Buch füllen kann. Aber ich brauch ja nicht alles.

So nun habe ich verständliche Anleitung gefunden. Demnach müßte ich den redirect so schreiben:
Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /corporate-design/
RewriteRule ^corporate-design(.*)$ http://bueroexit.de/arbeiten/corporate-design/birkenhof/birkenhof01.html$1 [R=301,L]

Nun stellen sich mir noch die Fragen wie ich nun mehrere Verzeichnise (bei mir existiert ja das Verzeichnis eigentlich nicht auf dem Server da durch SEF generiert) auf das neue Verzeichnis redirecte?
Auch hab ich keine Ahnung was das, [R=301,L] bedeutet und ob das bei mir richtg ist?

Gruetzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück