Jobbörse? Aber wo?

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

hatte irgendwann mal spät abends im Fernsehn ne Reportage über zwei bis drei Jobbörsen im Internet gesehen. Ich fand die Idee eigentlich ziemlich interessant, hab aber leider die Namen vergessen. Das Prinzip ist genauso wie bei eBay. Jeder, der ne Aufgabe hat, stellt diese als Auktion in die Jobbörse. Zum Beispiel:

100 m² Wohnung muss gestrichen werden. 600 EUR

Jetzt können Leute, die den Job machen wollen, den Preis unterbieten, und der preisgünstigste kann genommen werden. Kennt jemand die Internetaddressen von diesen Jobbörsen?

Mfg aus Köln

Marius
 
Ihr seht das alles von der negativen Seite. Für Studenten ist es ne gute Möglichkeit an Jobs ranzukommen.
 
nordi hat gesagt.:
Ihr seht das alles von der negativen Seite. Für Studenten ist es ne gute Möglichkeit an Jobs ranzukommen.

... und so komischen Leuten, die ihre Kinder ernähren müssen (soll es ja tatsächlich geben... hab' ich irgendwo mal gehört), die Butter vom Brot zu reissen.
 
Ich frage mich echt warum noch kein IT'ler, der davon Ahnung hat,
diese Plattformen noch nicht abgeschossen hat.
Kann sich mal bitte jemand um die Betreiber kümmern und diese politisch tot machen. ;-] :D
Ihr seht das alles von der negativen Seite. Für Studenten ist es ne gute Möglichkeit an Jobs ranzukommen.
Meine Meinung ist, das man nach dem Studium ein Praktikum oder gar mehrere Praktika machen sollte.
Die Referenzen die Du davon mitnimmst verschaffen Dir einen Job,
für den Du letztendlich auch das bekommst was Du zu bekommen hast.
http://www.praktika.de zB organisieren sogar Pratika in alle Welt. ;)

Warum hast Du überhaupt studiert?
Sorry, ist jetzt hart gefragt aber damit kannst Du echt mehr anfangen.
 
@Dopeye:

Ganz ehrlich! Was würdest du machen, wenn du einen Auftrag stellst und du bekommst zwei Preisangebote. Nehmen wir noch mal mein Beispiel mit dem Streichen. Die eine Firma verlangt 600 EUR und die andere Firma, die genauso qualifiziert und zertifiziert ist, wie die erste, verlangt 350 EUR. Welches Angebot würdest du nehmen? Ich glaube nicht, dass jeder hier auf die, wie du so schön dramatisch hervorgehoben hast "so komischen Leuten, die ihre Kinder ernähren müssen" achtet! Das ist eben Preiskampf - so hart wie es klingt! Und wenn die Leute sich zu billig verkaufen, dann ist es ihre eigene Schuld!
 
Zurück