Jira Service Desk: Template Benachrichtigung E-Mail "Aktivieren Sie ihr Konto" editieren


otregl

Grünschnabel
Hallo,
ich bin dabei, den Jira Service Desk einzurichten. Dabei lassen sich die Mail-Benachrichtigungen bei Erstellen und Aktualisieren eines Vorgangs bequem auch mehrsprachig über die Administration der Projekte individualisieren.
Ein Problem allerdings kann ich nicht lösen: Meldet sich ein Kunde das erste Mal, so erstellt Jira automatisch ein Konto für ihn und versendet eine Mail mit der Aufforderung, das Jira-Konto zu aktivieren. Genau diese erste Mail an den Kunden kann ich nicht editieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich an dieses Mail-Template komme?

Das es die erste Mail ist, die ein Kunde erhält, wäre uns sehr wichtig, dass er sofort erkennen kann (wie z.B. an einem Logo und/oder einem entsprechendem Betreff), dass die Mail von uns kommt und es sich nicht um Spam handelt.

Danke im Voraus
Oliver