JFrame schließen

J

Java_Neuling

Hi,

ich hätt folgendes Problem und zwar habe ich ein "Haupt-Fenster" mit verschiedenen Buttons mit einem dieser Buttons lasse ich ein neues Fenster erzeugen welches mir details über die ausgewählte Datei anzeigt (Erstellt von..., am ... etc) dies klappt auch alles wunderbar! ABER ich hab auf dem 2 Fenster (welches mir die Details ausgibt) nen Schließen Button der mir nur des 2 Fenster schließen soll und daran scheiterts...

Ich habe es schon mit dispose() versucht doch wenn ich dann erneut eine Ausgabe mache (also mit anderen Details) steht immer noch das selbe wie in der ersten Ausgabe also die werte bleiben bestehen...

Hat jemand vllt eine bessere Idee?

Ich bin dankbar für jeden Tip! :)
 
Mach es doch so: der Button ruft eine Methode aus der Klasse deines anderen Fensters auf. diese Methode schließt die Klasse bzw das Fenster. Fertig:)
Oder hast du alles in einer Javaklasse?;)
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort :)
wie würdest du die Klasse schließen :confused: ich hab noch nicht viel mit Klassen zu tun gehabt in java... also in der main() erzeuge ich das "Hauptfenster" und in der "public static void dataAusgabe(String[] array, String dateiName)" erzeuge ich das zweite Fenster, welches über nen ActionListener aufgerufen wird
 
Ein wenig mehr Code wäre recht hilfreich von dir;)
Also nur mal als Tipp: Versuche dein Projekt zu ordnen. Eine Klasse für bestimmte Aufgaben. So also zum Beispiel:
Eine Klasse für Hauptfenster
Eine Klasse für Nebenfenster

Dann ist der Rest auch ganz leicht. Und wenn du an einer Stelle was veränderst, musst du(meistens) keine Angst haben, dass in der anderen Klasse Probleme auftreten
 
Zurück