JFrame mit Objekten füllen

snowman85

Grünschnabel
Hallo leute,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine JFrame mit JMenü und wenn ich auf "Neu" klicke soll sich der Frame mit verschiedenen Objekten wie Label, TextArea, Buttons, usw. füllen. Meine farge ist nun wie mache ich das am besten, wenn ich mit dem Inhalt in den TextAreas noch weiterarbeiten will z.B. Speichern, Laden, Löschen, usw.?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Xandro

- Mistkerl -
Moin,

ich würde Dir bei Deinem Vorhaben raten, dass Du Dir verschiedene JPanel vorfertigst (mit den jeweiligen Komponenten darauf), welche dann bei dem jeweiligen Menüpunkt angezeigt werden sollen.
Wenn es nur ein einziger Menüpunkt sein soll reicht es, das JPanel dann dem JFrame hinzuzufügen.
Das machst Du dann halt durch JFrame.getContentPane().add(DeinJPanel).
Nachfolgend musst Du eventuell noch eine Funktion zum Aktualisieren des JFrame aufrufen.

Die Sache mit dem "weiterarbeiten" der TextArea passiert dann im JPanel selbst, da dort ja wahrscheinlich die Komponenten (Buttons und anderes) zu finden sind.

Gruß Xan
 

snowman85

Grünschnabel
Ich hab das jetzt so gemacht wie du es mir vorgeschlagen hast und es funktioniert 1A :)

Vielen Dank für die Hilfe Xandro ;-)