jetzt gebe ich euch auch mal was

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmmm nun schon wieder eine inteligennte frage von mir:

was ist ASP?
ich würde gerne wissen was man damit so ungefähr machen kann

fände es toll wenn ihr mir mal ein wenig darüber berichten könntet
 
Näheres:

Asp ist keine Programmiersprache. ASP erlaubt die Ausführung von Skripten, also Programmierbefehlen, auf der Serverseite. Es ist also eine Umgebung für Server-Side-Scripting. Skriptsprachen sind einfache Anweisungssprachen, mit denen ein übergeordnetes System in seinem Ausführungsverhalten gesteuert wird.
Asp erlubt die Ausführung von Skriptsprachen, vorzugsweise VBscript und JScript. VBscript basiert auf Visual Basic und viele Standartbefehle sind in Syntax und Anwendung identisch. Dazu kommen aber noch befehle (eigentlich Objekte), welche die serverspezifischen Aufgaben übernehmen oder Datenbanken ansprechen. Jscript ist das Pendant zu Netscapes Javascript und erlaubt die Ausführung von Javascipt-Befehlen auf Serverseite.

Wenn der Browser die Seite angefordert hat, liest die ASP engine die Seite von oben nach unten durch, führt die gefundenen Befehle aus und erstellt daraus eine HTML-Seite. Diese fertige HTML-Seite wird dann an den Browser gesendet. Da der Browser die Datei mit der Endung .asp erwartet, bleibt der dateiname dabei unverändert, die Befehle sind allerdings nicht mehr sichtbar - dafür aber das Ergebnis, die fertige HTML-Seite.

Bei CGI gehts ungefähr genauso.
-
Als Beispiel: http://www.grauerholz.de


[Editiert von TTrek am 11.03.2001 um 19:54]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück