jEditorPane HTML-Inhalt formatiert kopieren

Gentrix1990

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich lasse mir in einer jEditorPane einen Text anzeigen der per HTML formatiert ist, als z.B.
"Dies ist <big> ein Test </big>" nun möchte ich den Inhalt formatiert in meinen Zwischenspeicher kopieren, also als wenn ich auf einer Internetseite einen Text makiere und kopiere.
Mit .getText() bekomme ich ja den Text mit den HTML befehlen, wie komm ich nun also an den "Inhalt" der jEditorPane ran, so dass ich nur den formatierten Text im Zwischenspeicher hab?

Vielen Dank schonmal

Gentrix
 
Ähm ... da hast du glaube ich einen Denkfehler.
Wenn du einen "Text" von einer HTML-Seite kopierst kopierst du nicht nur den Text sondern die komplette Formatierung mit. Und genau so musst du damit auch weiter arbeiten. Wenn du den formatierten Text so formatiert "kopieren" willst musst du auch die Formatierung selbst mitkopieren. Anderfalls hättest du nur den plain Text OHNE Formatierung.
Das was du da fragst ist also in sich verdrehter Unsinn.
 
Das Problem ist ja, dass wenn ich den Text, den ich mir im jEditorPane anzeigen lasse per Makierung und Strg+C kopiere und bei Word o.ä. einfüge, schreibt er die Teile groß die auch im Pane groß geschrieben sind und genau das möchte ich. Die Frage ist wie ich das per Befehl in den Zwischenspeicher bekomme, da ich mit .getText() ja dann die html Befehle mit bekomme.
 
ACH SO ... *klick*.
Ja entschuldige ... da hab ich wohl etwas vorschnell geantwortet.

Nun ... du könntest ja mal mit einer Test-Anwendung folgendes probieren :

1) Du fügst einen formatierten Text in das JEditorPane ein
2) Du machst STRG+C
3) Du fügst dir einen JButton hinzu der bei Klick den Inhalt des Clipboard in eine Datei schreibt
4) Du siehst dir diese Datei an ob es Unterschiede zur .getText() Methode gibt

Das ganze kannst du mit der Klasse java.awt.datatransfer.Clipboard und dem zugehörigem Paket java.awt.datatransfer machen. Wie genau das geht müsstest du aber leider selbst suchen da ich soetwas noch nie gemacht habe *vielleicht hilft dir ja auch einer unserer Profis hier weiter*.
 
Ohne nen neuen Thread zu öffnen....
Kann man mit nem EditorPane sowas wie die append Funktion von der JTextArea verwenden?
Will gern gewisse Bereiche in der Ausgabe einfärben, aber ka wie ich dann den Inhalt ner Variable anzeige...
Außerdem: Kann man den Inhalt iwie Sortieren? Wäre mega praktisch

Edit: Das mit dem EditorPane hat sich erledigt :) Hab jetzt nen JTextPane genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie "sortieren"? Das musst du wohl genauer erklären. Brauchst du sortierte Listen? willst du Wörter sortieren? oder Sätze?
 
Ja, also das ganze wird in die Ausgabe ausgegeben, und das Programm bietet dann die Möglichkeit noch mal das ganze in ne TXT zu schreiben. Da ist natürlich keine Farbe und es wäre mega praktisch wenn man da die Ausgaben (sind im Prinzip 3 unterschiedliche Sätze) sortieren könnte um schneller den Überblick zu haben....ist das möglich?
 
Wieder die WIEDERHOLTE Frage : WAS genau meinst du mit "sortieren". Nach welchem Schema ?
Einfach nur das Wort "sortieren" in den Raum werfen würde mir sagen : String.compareTo() und Arrays.sort(String[]).
 
Zurück