jede sekunde $a++

Ich weiss ja nicht, was du gefunden hast, aber der Ablauf ist recht simpel:

Ein XMLHTTPRequest besitzt eine Methode open()

Dort gibst du als Methode GET an, swie als URL die Adresse eines PHP-Skriptes, welcher du als Parameter den Namen und Wert der Variable anfügst. Sobald der Request gesendet wird, kann das PHP-Skript normal mit der Variable arbeiten.
 
Den tieferen sinn jede Sekunde 1,2,3,4 oder 2,4,6 an eine PHP datei zu senden verstehe ich nicht ,) Vorallem es doch immer wieder vorkommt das Javascripte geblockt werden.

Was hast du denn vor mit den Daten zu machen? Vielleicht gibt es ja einen anderen einfacheren Weg.
 
Da kann jetzt jeder lachen wer will,
aber ich habe vor, in den nächsten paar Jahren ein Spiel auf die Beine zu stellen.
Man kriegt dort auch Rohstoffe, und zwar pro Sekunde x Stück.
Dann kann man damit was bauen.
Wenn ich pro Sekunde also 10 Holz kriege, und ich brauche für einen schrank 40 holz,
so muss ich 4 sek warten. Wenn ich dann auf bauen klicke, wird von der Variable a 40 Holz abgezogen.
Dafür brauch ich das :D
 
Dann rate ich dir dringend: Mach es nicht so wie du willst xD

Die anzeige Aktualisierst du wie oben in den Beispielen, allerdings die wirkliche Berechnung der aktuellen Rohstoffe sollte fernweg von jeglichen Usereingaben funktionieren. So das nur PHP Die zeit zwischen letztem aktualisieren und JETZT nimmt und berechnet wieviele es nun sind.

Warscheinlich währe hier auch ein Cronjob angebracht das die Rohstoffberechnungen weiterlaufen wenn die leute offline sind.

Aber so wie du es vorhast würde ich dir dringend davon abraten. Was ist wenn jemand kein Javascript verwendet oder teilweise blockt, bekommt er dann keine rohstoffe zurück? Was ist wenn er deinen Ajax aufruf adaptiert und einfach 100 mal die Sekunde aufruft. Es ist zu anfällig.

PS: lachen würd ich nie wenn einer große pläne hat ,)
 
danke schonmal :)
Aber gibt es denn so eine Funktion nur in php?
Weil ansonsten hab ich kein Plan wie das ablaufen soll.
Da liegt wieder folgendes Problem:
PHP:
<?php
$zeit = time();  
$datum = getdate($zeit);
$a = 0;
if ($datum[seconds] != 61)
{
$a++;
echo('$a');
}
else
{
echo("Fehler!");
}
?>

?>
echo("...");
Gibt wieder nur 1 aus. Anstat 1->2->3...
Wie muss ich das dann schreiben?
 
In der Datenbank speichern wieviele Resourcen er hat (klar) und wann du sie das letzte mal aktualisiert hast.

Bei jedem klick lässt du ihn dann die Resourcen erhöhen abhängig von den Gebäuden die gebaut wurden (andere tabelle ^^)

damit hast du eignetlich alles was du brauchst... aktuelle time() - die in der datenbank = wieviele Sekunden du zum multiplizieren brauchst.Und eben aus der 2. Tabelle wievielfach sie rohstoffe bekommen. Das draufrechnen. Sollte eignetlich mit einer komplexen abfrage gehen. :>
 

Neue Beiträge

Zurück