Javascriptmenü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

M<@>S

Ich bin gerade dabei ein Javascriptmenü in Dreamweaver zu machen.
Soll in etwa so sein, wie http://www.microsoft.com, aber ich hab da ein Riesenproblem:
Ich weiss einfach net, wie cih es mache, dass die Ebene nur dann sichbar ist, wenn man auf den Button bzw die Ebene geht....

Ich kann es zwar so machen, dass eine Ebene sichbar wird, wenn man über einen etxt geht (mit Verhalten) aber ich weiss net, wie ich dafür sorge, dass die Ebene wieder unsichbar wird, wenn man die Maus nicht da rein bringt...

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte !
 

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
also ich mach das so
du schaust in etwa wo die layers liegen aller Dropdownmenüs wenn sie alle ausgeklappt wären....
in diesem Bereich machste ein neuen Layer der quasi unter den allen liegt und ein bischen größer als dieser bereich sein sollte......
und diesem layer gibst du halt die eigenschaft das wenn du mit der mouse drauf bist sind die menülayers hidden


oder noch einfacher machste das mit Fireworks
das generiert dir das script und das menü automatisch *g*
 
M

M<@>S

HAb es schon selber geschafft

ICh hab einfach bei denmenüButtons, einen bestimmten Layer bei MouseOver sichbar gemacht und bei den einzelnen Ebenen hab ich auch bei MouseOver sichtbar gemacht und bei MouseOut undsichtbar, geht ganz gut.

Aber Jetzt hab ich noch ein Problem:
Wenn ich das fertige Menü im Fenstermodues, stat im Vollbildmodus öffne, dann sind die Ebenen verschoben :(
 

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
hmmm dann arbeitest du mit relativen positionen oder???

weil wenn die layer ne feste koordinate haben dann bleiben die auch da

naja wenn du sie also anders plazierst dann musste mit spawn tags arbeiten
die dienen sozusagen als Anker für den Layer der sich dann daran ausrichtet

so far
mfG
Hammer
 
M

M<@>S

???????

Bitte nochmla gaaaaaanz langsam, ich hab keine Ahnung, wie ich den Tabellen, bzw Ebenen feste Positionen geben kann :(
 

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
hehe hatten ja schon das Vergnügen via ICQ

ich hoffe du bekommst es hin

fang einfach an mit ner Tabelle die linksausgerichtet ist und eine feste Breite in pixel hat
also kein Schnickschnack mit % und so


htt://www.ttf-weisswasser.de

sach ich nur *g*
 
M

M<@>S

hehe THX

Jo, aber wenn ich es mit festen Pixeln mache bekomme cih doch Probs bei verschiedenen Auflösungen, oder ?
 

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
hmm noe *g*

musst halt nur von links anfangen und machst nich breiter als 800
viele nehmen immer 760 breite
da gehts dann ab 800*600 ganz gut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.