Javascript Variable an PHP übergeben


enval

Grünschnabel
#1
Hallo zusammen :)

Ich stehe vor einem kleinen Problem... Ich würde gern eine Variable an PHP übergeben. Das ganze ist so aufgebaut, dass man auf der Startseite auf ein Plus klicken kann. Dieser hochgezählte Wert sollte dann an PHP übergeben werden und später in die DB geschrieben werden. Leider bekomme ich die Variable einfach nicht rüber.

Javascript:
let count = 0;
countup.addEventListener("click", function() {
        count = count + 1;
        counter.innerText = count;
        let avgberechnung = count / 365;
        avg.innerText = avgberechnung + " Ø ";
},false);
in der PHP datei soll dann einfach eine Variable mit dem Wert der Count Variable aus Javascript angelegt sein.

Liebe Grüße
Daniel
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
#3
Erstmal muss man klären wie du es übergeben willst. :)
Via POST, GET oder als JSON.

Per Post:
Javascript:
$.post("URLZURPHP", function(d) {
    $(".ausgabe").html(d);
});
Per GET:
PHP:
$.get("URLZURPHP", function(d) {
    $(".ausgabe").html(d);
});
Per JSON:
PHP:
$.getJSON("URLZURPHP", function(d) {
    $(".ausgabe").html(d);
});
Per AJAX:
PHP:
$.ajax({
    url: "",
    type: "",
    data: { count: counter }
    beforeSend: function(d) {}, 
    success: function(d) {},
    error: function(xhr, status, text) {},
});
Es gibt eben verschiedene Wege :)
 

Neue Beiträge